News

Verbands-Presseticker

(BDI) Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.

(Berlin) - Angesichts der Osterweiterung der EU stoßen die herkömmlichen Forschungsrahmenprogramme, bei denen sich immer mehr Antragsteller mit immer geringeren Erfolgsaussichten um die knappen Fördermittel bewerben, an ihre Grenzen.

(Frankfurt am Main) - Der Vorsitzende und langjährige Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI), Professor Dr. Hans Rüdiger Vogel, feierte am 15. Mai seinen 65. Geburtstag. Vogel gilt als einer der profiliertesten Sprecher der Arzneimittelindustrie in Deutschland.

Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband - Gesamtverband e. V.

(Frankfurt am Main) - Der Paritätische Wohlfahrtsverband hat die rot-grüne Koalition aufgefordert, schleunigst konkrete Schritte gegen die Armut von Kindern in Deutschland zu unternehmen. Die grüne Sozialpolitikerin Ekin Deligöz habe mit ihrem Vorschlag, einkommensschwachen Familien einen Kindergeld-Zuschlag von bis zu 300 Mark monatlich zu zahlen, ein intelligentes und realisierbares Konzept vorgelegt, sagte der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen, Dr. Ulrich Schneider.

Deutscher Städte- und Gemeindebund e.V. (DStGB)

(Berlin) - "Nach der Berliner Rede von Bundespräsident Rau kann sich niemand mehr um die Frage einer systematischen Integrationspolitik für Ausländer drücken", sagte Dr. Gerd Landsberg, Geschäftsführendes Präsidialmitglied des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, heute in Berlin und dankte Bundespräsident Rau für die Äußerungen zu einer aktiven und systematischen Integration von Zuwanderern in dessen "Berliner Rede".

(AWO) Arbeiterwohlfahrt Bundesverband e.V.

(Bonn) - Die Debatte um die Zukunft des Zivildienstes ist für die Arbeiterwohlfahrt (AWO) kein Anlass in Hektik oder Panik zu verfallen. "Der Zivildienst wird weder am 31. Mai 2000 noch voraussichtlich im Jahr 2001 abgeschafft", erklärte AWO-Bundesgeschäftsführer Rainer Brückers in Bonn.

Deutscher Städte- und Gemeindebund e.V. (DStGB)

(Berlin) - Anlässlich der Sitzung seines Umweltausschusses am 15./16. Mai 2000 in Pinneberg fordert der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) den von der Bundesregierung mit initiierten Ausverkauf der kommunalen Entsorgungswirtschaft zu stoppen.

Bund der Steuerzahler Deutschland e.V. (BdSt)

(Berlin) - Die im Rahmen des geplanten Steuersenkungsgesetzes vorgeschlagene Tarifreform ist nach Auffassung des Bundes der Steuerzahler unzureichend. Der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Dr. Karl Heinz Däke, beklagt insbesondere, dass die "Neue Mitte" viel zu kurz kommt. "

BDVT e.V. - Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching

(Köln) - Was immer das Zukunftsthema ist, eines tritt in Hinblick auf die Weiterentwicklung der Wirtschaft deutlich hervor: Die Persönlichkeit von Mitarbeitern wird zum wirtschaftlichen Erfolgsfaktor. Flexibilität und Spontaneität ist dabei gefordert, denn immer mehr ist immer schneller möglich.

(Berlin) - Statement des DBwV-Bundesvorsitzenden Oberst Bernhard Gertz bei der Bundespressekonferenz am 16. Mai 2000 in Berlin

Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V.

(Köln) - „Der deutsche Handel will ein starkes Europa." Mit diesen Worten unterstrich Horst Platz, Präsident der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH), anlässlich der Hauptversammlung seiner Organisation den Stellenwert einer handlungs- und leistungsstarken Gemeinschaft für die Handelsvermittlungen und Vertriebsunternehmen in Deutschland.

twitter-link