News

Verbands-Presseticker

Bundesverband Musikindustrie e.V. (BVMI)

(Hamburg) - Stellungnahme des Bundesverbandes der Phonographischen Wirtschaft e.V. zum Napster Urteil.

Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt e.V. (BDB)

(Duisburg) - Die Bundesregierung wird aufgefordert, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für den Verkehrsträger Binnenschifffahrt deutlich zu verbessern.

Deutscher Hochschulverband (DHV)

(Bonn) - Wenig Zustimmung und viel Kritik erntet der Entwurf für das neue Niedersächsische Hochschulgesetz bei den Betroffenen.

Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB)

(Berlin) - Der Vizepräsident des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes (ZDB), Werner Kahl, zeigte sich erfreut über die Zusage des Bundesarbeitsministers, den Mindestlohn konsequenter und zielgerichteter als bisher durchzusetzen.

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

(Bonn) - Der Deutsche Bauernverband (DBV) hält es für dringend notwendig, dass die bisherige Arbeit der Arbeitsgemeinschaft Ökologischer Landbau (AGÖL) fortgesetzt wird.

Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB)

(Berlin) - Der Markt für Logistikdienstleistungen wird bis 2004 um bis zu 15 Prozent pro Jahr wachsen.

(bvse) Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V.

(Bonn/Berlin) - „Es wird allerhöchste Zeit, sämtliche in der Landwirtschaft eingesetzten Düngemittel gleich zu behandeln.“

Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. (BWV-RLP)

(Mainz) - Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd trauert um den Verlust des langjährigen Vizepräsidenten der ehemaligen Pfälzischen Bauern- und Winzerschaft, Alois Bauer aus Thaleischweiler-Fröschen.

Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. (BWV-RLP)

(Mainz) - „Hinsichtlich der zwingend notwendigen Anforderungen an Qualität, Nachhaltigkeit und Transparenz der landwirtschaftlichen Produktion der Regierungserklärung von Verbraucherschutzministerin Renate Künast stimmen wir weitestgehend überein“, kommentiert Norbert Schindler, Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd, die Debatte im Bundestag vergangene Woche.

Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V.

(Berlin) - 15 % des deutschen Kanalnetzes sind dringend sanierungsbedürftig. Städte und Gemeinden sollten deshalb die Kanalsanierung zu einem Investitionsschwerpunkt erklären.

twitter-link