Verbands-Presseticker
(Hamburg) - Stellungnahme des Bundesverbandes der Phonographischen Wirtschaft e.V. zum Napster Urteil.
(Duisburg) - Die Bundesregierung wird aufgefordert, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für den Verkehrsträger Binnenschifffahrt deutlich zu verbessern.
(Bonn) - Wenig Zustimmung und viel Kritik erntet der Entwurf für das neue Niedersächsische Hochschulgesetz bei den Betroffenen.
(Berlin) - Der Vizepräsident des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes (ZDB), Werner Kahl, zeigte sich erfreut über die Zusage des Bundesarbeitsministers, den Mindestlohn konsequenter und zielgerichteter als bisher durchzusetzen.
(Bonn) - Der Deutsche Bauernverband (DBV) hält es für dringend notwendig, dass die bisherige Arbeit der Arbeitsgemeinschaft Ökologischer Landbau (AGÖL) fortgesetzt wird.
(Berlin) - Der Markt für Logistikdienstleistungen wird bis 2004 um bis zu 15 Prozent pro Jahr wachsen.
(Bonn/Berlin) - Es wird allerhöchste Zeit, sämtliche in der Landwirtschaft eingesetzten Düngemittel gleich zu behandeln.
(Mainz) - Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd trauert um den Verlust des langjährigen Vizepräsidenten der ehemaligen Pfälzischen Bauern- und Winzerschaft, Alois Bauer aus Thaleischweiler-Fröschen.
(Mainz) - Hinsichtlich der zwingend notwendigen Anforderungen an Qualität, Nachhaltigkeit und Transparenz der landwirtschaftlichen Produktion der Regierungserklärung von Verbraucherschutzministerin Renate Künast stimmen wir weitestgehend überein, kommentiert Norbert Schindler, Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd, die Debatte im Bundestag vergangene Woche.
(Berlin) - 15 % des deutschen Kanalnetzes sind dringend sanierungsbedürftig. Städte und Gemeinden sollten deshalb die Kanalsanierung zu einem Investitionsschwerpunkt erklären.