Verbands-Presseticker
(Berlin) - Bessere Chancen bei der Eingliederung in den zivilen Arbeitsmarkt fordern die Zeitsoldaten der Bundeswehr.
(Berlin) - Das Kabinett hat die Novellierung des Betriebsverfassungsgesetzes nach Meinung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) auf den richtigen Weg gebracht.
(Berlin) - Der Kompromiss zur Betriebsverfassung wird den Erfordernissen einer modernen Arbeitswelt nicht gerecht.
(Berlin) - Der jetzt von der Bundesregierung beschlossene Gesetzentwurf zur Betriebsverfassung bleibt eine kostenträchtige, bürokratische und überreglementierende Belastung für die deutsche Wirtschaft.
(Berlin) - Trotz der Intervention des Wirtschaftsministers bleibt der Gesetzentwurf zur Betriebsverfassung weit hinter den Erwartungen und Bedürfnissen der Unternehmen zurück, so Michael Rogowski, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI).
(Berlin) - Herbe Kritik an der am 14. Februar im Bundeskabinett beschlossenen Umsetzung der E-Commerce-Richtlinie übt der Deutsche Industrie- und Handelstag (DIHT).
(Berlin) - Der 57-jährige Melsunger Unternehmer Ludwig Georg Braun ist am Dienstag von der Vollversammlung des Deutschen Industrie- und Handelstages (DIHT) einstimmig zum neuen DIHT-Präsidenten gewählt worden.
(Berlin) - Dieser Kompromiss ist das falsche Signal an den Mittelstand. Das hat der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven, in Berlin erklärt.
(Berlin) - Mit der neuen Verbandsempfehlung zu Musterbedingungen der Lebensversicherung trägt der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) dem Interesse der Verbraucher an klaren und verständlichen Regelungen Rechnung.
(Berlin) Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), hat in Berlin Bundesverkehrsminister Kurt Bodewig bei der Förderung wichtiger Infrastrukturinvestitionen die Unterstützung des Mittelstandes zugesichert.