Verbands-Presseticker
(Frankfurt) - Als ausbaufähigen Kompromiss hat die IG Metall den Regierungsentwurf zur Reform des Betriebsverfassungsgesetzes bezeichnet.
(Berlin) - Der Deutsche Städte- und Gemeindebund und die 59 von Standortschließungen betroffenen Städte und Gemeinden wenden sich gegen eine einseitige, nur an betriebswirtschaftlichen Aspekten ausgerichtete Optimierung von Standorten der Bundeswehr.
(Frankfurt) - Nach Bekannt werden des Kabinettsbeschlusses zur Reform des Betriebsverfassungsgesetzes erkennt der VDMA an, dass Bundeswirtschaftsminister Müller gegenüber dem Referentenentwurf erste Verbesserungen erreicht hat.
(München) - Das einzige Kopfstützensystem, das in einem aktuellen Test des ADAC mit Note sehr gut abschnitt, heißt WHIPS (Whiplash Protection System) und ist im Volvo V 70 eingebaut.
(Eschborn) - "Wenn einzelne Kassenvertreter über die Gewinnspannen der Apotheken sprechen, muss man fast von vorsätzlicher Täuschung sprechen."
(Frankfurt am Main) - Der Wettbewerb im Strommarkt wurde durch die Verbändevereinbarung über den Zugang zu den Stromnetzen erst möglich gemacht.
(Berlin) Der Kabinettsentwurf zum Betriebsverfassungsgesetz hält nicht, was die Bundesregierung damit verspricht.
(Frankfurt) - Die deutsche Automobilindustrie ist gut in das Autojahr 2001 gestartet.
(Berlin) - "Der Bundeskanzler darf die Diskussion um eine Reform des Betriebsverfassungsrechts nicht mit einem falschen Kompromiss beenden."
(Berlin) - Mit einem Zuwachs der neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge im Bereich der Freien Berufe um 2,8% hat sich der Negativtrend der letzten Jahre deutlich zum Positiven gewendet.