Verbands-Presseticker
(Hamburg/Den Haag) - Die Klimaschutzverhandlungen in Den Haag sind aufgrund des massiven Widerstandes der USA gescheitert.
(Berlin) - Das Scheitern der Klimakonferenz von Den Haag ist nach Auffassung des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) eine schwere Niederlage für den globalen Umweltschutz.
(Berlin) - Wolfgang Paul, Vorsitzender des Straßen- und Tiefbaugewebes und Vorstandsmitglied im ZDB, begrüßte im Sinne einer zukunftsfähigen Verkehrspolitik die erste Schwerpunktsetzung des neuen neuen Bundesministers.
(Bonn) - Versuche es ... immer wieder. Auf diese einfache Formel bringt Manfred F. Boes seine Art Berufsgeheimnis.
(Bonn/Berlin) - Über Einzeltierkennzeichnung, Rinderpass, Rinderdatenbank in der Landwirtschaft und Etikettierung in der Fleischwirtschaft ist der Herkunftsbestand des Rinder einfach zu ermitteln.
(Hamburg) - Die DAG will bei deutschen und europäischen Bankarbeitgeberverbänden und gegenüber der EU-Kommission erreichen, dass die Bankbeschäftigten bei der Vorbereitung und Abwicklung der Euro-Ausgabe im Jahr 2001/2002 einen besonderen Belastungsausgleich erhalten.
(Duisburg) - Ein hohes Maß an Gemeinsamkeiten im Bereich der Binnenschiffahrtspolitik ergab sich bei einem Meinungsaustausch zwischen dem Ausschuß Binnenschiffahrt des BDI und dem Präsidium des BDB.
(Bremen) - Die Entscheidung, ob die Deutsche Bahn weiterhin Fahrräder im Fernverkehr mitnimmt, wird in den nächsten Tagen fallen. Sollte die Bahn an ihrem Vorhaben festhalten, die Fahrradmitnahme einzuschränken, wird sie weitere Kunden verlieren.
(Köln) - Mit großer Betroffenheit haben die im Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM) zusammengeschlossenen Unternehmen auf den Rücktritt des Präsidenten der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, Klaus-Dieter Scheurle, reagiert.
(Den Haag) - "Womit haben die Menschen, die den zunehmenden Überschwemmungen in Bangladesh, den Stürmen in Mittelamerika, den Dürren in Afrika ausgesetzt sind, deren Inseln im Meer zu versinken drohen, diesen schwarzen Tag für den Klimaschutz verdient?", kommentierte Klaus Milke aus dem GERMANWATCH-Vorstand das Scheitern des Klimagipfels in Den Haag.