Verbands-Presseticker
(Düsseldorf) - Die rund 150 Mitgliedsunternehmen des VDAV haben anlässlich einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Mitte November in Hannover über eine neue Struktur und einen neuen Namen entschieden.
(Berlin) - Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband zeigt sich sehr besorgt über die BSE-Fälle in Deutschland und fordert von Politik und Wissenschaft sofortige Maßnahmen zu ergreifen, die die Aufklärung voran treiben und umgehend den besten Verbraucherschutz gewährleisten.
(Frankfurt/Main) - Nach vorausgegangenen Beschäftigtenprotesten setzte die Deutsche Postgewerkschaft (DPG) in einem Spitzengespräch mit dem Postbank-Vorstand die Verlängerung des Ausschlusses betriebsbedingter Beendigungskündigungen bis Ende 2004 durch.
(Bonn) - Der DBB-Bundesvorsitzende Erhard Geyer hat sich vehement gegen pauschale Haushaltskürzungen und Stellenabbau im öffentlichen Dienst ausgesprochen.
(Berlin) - Die Geschäftslage im Estrich- und Belaggewerbe stellt sich für das Jahr 2000 als gerade noch befriedigend dar, wobei in einigen Bundesländern bereits erste negative Tendenzen spürbar sind.
(Berlin) Der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, hat die gestrige Einigung der EU-Finanzminister zum EU-Steuerpaket als wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Europäischen Steuerintegration bezeichnet.
(Berlin) - Prof. Dr. Rolf Krebs ist jetzt vom Council der International Federation of Pharmaceutical Manufactures Associations (IFPMA) für zwei Jahre als Präsident bestätigt worden.
(Bonn) - Als Antwort der Kommunikationswirtschaft auf die "Gewalt von Rechts" liegen jetzt erste Gestaltungsvorschläge für Anzeigen und Kampagnen vor.
(Frankfurt am Main) - Nach zwanzig Jahren wird es wieder einen Deutschen an der Spitze des europäischen Agenturenverbandes European Association of Communications Agencies (EACA, bisher EAAA) geben.
(Berlin) - Der Rückgang der Bundesausgaben im Vergleich zum Vorjahr und die Reduzierung der Nettokreditaufnahme um 2,4 Milliarden Mark gegenüber dem Entwurf zeigen nach Einschätzung des Deutschen Industrie- und Handelstages (DIHT), dass auch das Parlament der Konsolidierung der Staatsfinanzen die angemessene Bedeutung zumisst.