News

Verbands-Presseticker

ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

(München) - Dass ab 1. Februar 2001 für Deutschlands Autofahrer ein Handy-Verbot am Steuer gilt, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Wie die Bestimmungen im Einzelnen aussehen, ist dagegen vielfach noch unbekannt.

k.A.

(Eschborn/Berlin) - Mit ihrer Entscheidung, das fachliche Angebot zukünftig mit 70% zu gewichten, hat die Geschäftsführung der GTZ – Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit einer langen Forderung der Consultants im VUBIC entsprochen.

Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung e.V. (BGL)

(Frankfurt/M.) – Albert Schmidt, verkehrspolitischer Fraktionssprecher der Grünen im Bundestag und Aufsichtsratsmitglied der DB AG, über die im Oktober 2000 angeblich um 16 % gestiegene Verkehrsleistung der DB Cargo.

Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung e.V. (BGL)

(Frankfurt/M.) – Am 15.11.2000 wurden dem Ausschuss für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen des Deutschen Bundestages von Bahnchef Hartmut Mehdorn offensichtlich falsche Zahlen vorgelegt.

k.A.

(Berlin) - "Hände weg von längeren Nutzungsdauern." Dies fordert Dr. Michael Fuchs, Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Handelsverbände (BDH), anlässlich der Anhörung des BMF zu den neuen AfA-Tabellen am 29. November.

Deutscher Städtetag - Hauptgeschäftsstelle Berlin

(Köln/Berlin) - Die Städte in Europa müssen nach Ansicht des Deutschen Städtetages künftig gemeinsame Ziele in der europäischen Politik definieren und formulieren.

k.A.

(Liebenwalde/Bonn) - Die Agrargenossenschaften in den neuen Bundesländern haben den Sprung in die Marktwirtschaft erfolgreich bewältigt und das, obwohl es in Deutschland bislang keine Erfahrungen mit dieser Form der Landbewirtschaftung gab.

k.A.

(Bonn) - Die BSE-Schnelltests müssen in Deutschland sofort und auf alle Rinder, die älter als 30 Monate alt sind, ausgedehnt werden.

Deutsche Gesellschaft für Erbrechtskunde e.V. (DGE)

(Bonn) - Die Vererbung und Verschenkung von Immobilien ist aufgrund der niedrigeren Besteuerungsgrundlage auch noch weiterhin steuerlich begünstigt.

Deutscher Fleischer-Verband e.V. (DFV)

(Frankfurt) - Die wechselseitigen Schuldzuweisungen nach dem ersten BSE-Fall bei einem in Deutschland geborenen Rind sind wenig hilfreich. Durch eilfertige Schuldvorwürfe der Politiker werden die Probleme nicht gelöst. Es gilt, das Verbrauchervertrauen wieder herzustellen.

twitter-link