Verbands-Presseticker
(Köln) - Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) bewertet die Bahnreform als das zentrale verkehrspolitische Projekt der 90er Jahre, das in den nächsten Jahren zum durchgreifenden Erfolg geführt werden müsse.
(Frankfurt am Main) - Seit dem 1. November 2000 hat Rechtsanwalt Hans-Martin Fischer die Geschäftsführung des Fachverbandes Sicherheitssysteme im Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e.V. übernommen.
(Köln) Es ist skandalös, dass gesetzlich Versicherte in Ostdeutschland von den Krankenkassen und der Regierung immer noch wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden."
(München) - Von Februar 2001 an dürfen Autofahrer während der Fahrt nicht mehr mit dem Handy am Ohr telefonieren.
(Berlin) - Die Deutsche Angestellten-Gewerkschaft (DAG) hat die Regierungskoalition aufgefordert, auf die bisher geplante Absenkung des Rentenniveaus auf 64% zu verzichten.
(Berlin) - Der Konjunkturbericht des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes, den DEHOGA-Präsident Dr. Erich Kaub am 14.12.2000 in Berlin vorstellte, offenbart die schwierige wirtschaftliche Situation, in dem sich das deutsche Gastgewerbe befindet.
(Bonn) - Die Entscheidung des Bundeskabinetts, das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung abzuschaffen, ist aus Sicht des Verbandes Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) ein wichtiger Schritt.
(Berlin) Polen und die polnische Literatur waren Schwerpunktthema der Frankfurter Buchmesse des Jahres 2000.
(Berlin) - Die Betriebe berichten überwiegend von einer unbefriedigenden Geschäftslage im November.
(Berlin) Die Rentenreform sollte nach Ansicht des Handwerks stärker dazu genutzt werden, demografische und familienpolitische Verwerfungen auszutarieren.