News

Verbands-Presseticker

k.A.

(Bonn) - Der DBB Beamtenbund und Tarifunion fordert eine offene Diskussion und zügige Umsetzung des Referentenentwurfs zur Reform des Betriebsverfassungsgesetzes aus dem Jahre 1972.

Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg - Bezirksdirektion Stuttgart/Hauptgeschäftsstelle

(Stuttgart) - Dr. Baumgärtner, Vorsitzender des Vorstandes der Kassenärztlichen Vereinigung Nord-Württemberg (KV NW), nimmt zu den haarsträubenden Aussagen von Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer (Grüne) Stellung.

k.A.

(Köln) - Für eine tierseuchenhygienisch unbedenkliche und zugleich ökologisch hochwertige Entsorgung von Tiermehl und Tierfutter bieten sich in erster Linie die Müllverbrennungsanlagen bzw. Müllheizkraftwerke als Einrichtungen kommunaler Daseinsvorsorge an.

k.A.

(Berlin) - Der DBB-Beamtenbund und Tarifunion und der Bildungsminister Brandenburgs, Stefan Reiche, kritisieren die negativen Auswirkungen des geplanten Besoldungsstrukturgesetzes auf den Lehrerarbeitsmarkt im Osten.

Deutscher Städte- und Gemeindebund e.V. (DStGB)

(Berlin) - Als Schritt in die richtige Richtung bezeichnete der Deutsche Städte-und Gemeindebund die jüngsten Vorschläge der Ausländerbeauftragten.

k.A.

(Bonn) - Der Sozialverband Deutschland (SoVD), ehemals Reichsbund, hat Bundesregierung und Bundesrat aufgefordert, im Rahmen der Entfernungspauschale auch Behinderten und ehrenamtlich Tätigen einen steuerlichen Ausgleich für die gestiegenen Benzinpreise zu gewähren.

Deutscher Städte- und Gemeindebund e.V. (DStGB)

(Berlin) - Der Deutsche Städte- und Gemeindebund wendet sich gegen die heute bekannt gewordene „Streichliste“ von Bundeswehrstandorten.

k.A.

(Bonn) - Zu dem heutigen Bericht in der Welt-Online zu der Standortfrage erklärt der Vorsitzende des Deutschen BundeswehrVerbandes, Oberst Bernhard Gertz: „Die in dem Bericht enthaltenen Listen beruhen auf dem Planungsstand des Führungsstabes der Streitkräfte vom 6. Dezember 2000."

Deutsche Gesellschaft für Erbrechtskunde e.V. (DGE)

(Bonn) - Ein eigenhändiges Schriftstück, in dem sich Ehepaare gegenseitig zu Erben einsetzen, verhindert nach dem Tod eines Partners mögliche Erbstreitigkeiten.

k.A.

(Bonn) - Der Präsident des Sozialverbands VdK Deutschland, Walter Hirrlinger, hat in Berlin an Bundeskanzler Schröder und Bundesarbeitsminister Riester appelliert, ihren Widerstand gegen eine Änderung der Rentenformel aufzugeben.

twitter-link