Verbands-Presseticker
(Bonn) - Der DBB Beamtenbund und Tarifunion fordert eine offene Diskussion und zügige Umsetzung des Referentenentwurfs zur Reform des Betriebsverfassungsgesetzes aus dem Jahre 1972.
(Stuttgart) - Dr. Baumgärtner, Vorsitzender des Vorstandes der Kassenärztlichen Vereinigung Nord-Württemberg (KV NW), nimmt zu den haarsträubenden Aussagen von Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer (Grüne) Stellung.
(Köln) - Für eine tierseuchenhygienisch unbedenkliche und zugleich ökologisch hochwertige Entsorgung von Tiermehl und Tierfutter bieten sich in erster Linie die Müllverbrennungsanlagen bzw. Müllheizkraftwerke als Einrichtungen kommunaler Daseinsvorsorge an.
(Berlin) - Der DBB-Beamtenbund und Tarifunion und der Bildungsminister Brandenburgs, Stefan Reiche, kritisieren die negativen Auswirkungen des geplanten Besoldungsstrukturgesetzes auf den Lehrerarbeitsmarkt im Osten.
(Berlin) - Als Schritt in die richtige Richtung bezeichnete der Deutsche Städte-und Gemeindebund die jüngsten Vorschläge der Ausländerbeauftragten.
(Bonn) - Der Sozialverband Deutschland (SoVD), ehemals Reichsbund, hat Bundesregierung und Bundesrat aufgefordert, im Rahmen der Entfernungspauschale auch Behinderten und ehrenamtlich Tätigen einen steuerlichen Ausgleich für die gestiegenen Benzinpreise zu gewähren.
(Berlin) - Der Deutsche Städte- und Gemeindebund wendet sich gegen die heute bekannt gewordene Streichliste von Bundeswehrstandorten.
(Bonn) - Zu dem heutigen Bericht in der Welt-Online zu der Standortfrage erklärt der Vorsitzende des Deutschen BundeswehrVerbandes, Oberst Bernhard Gertz: Die in dem Bericht enthaltenen Listen beruhen auf dem Planungsstand des Führungsstabes der Streitkräfte vom 6. Dezember 2000."
(Bonn) - Ein eigenhändiges Schriftstück, in dem sich Ehepaare gegenseitig zu Erben einsetzen, verhindert nach dem Tod eines Partners mögliche Erbstreitigkeiten.
(Bonn) - Der Präsident des Sozialverbands VdK Deutschland, Walter Hirrlinger, hat in Berlin an Bundeskanzler Schröder und Bundesarbeitsminister Riester appelliert, ihren Widerstand gegen eine Änderung der Rentenformel aufzugeben.