News

Verbands-Presseticker

Deutscher Städtetag - Hauptgeschäftsstelle Berlin

(Berlin/Köln) - Für nicht akzeptabel hält es der Deutsche Städtetag, wenn die Bundesregierung neue grundsätzliche soziale Aufgaben auf die Kommunen überträgt, ohne deren Finanzierung zu sichern.

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

(Bonn) - Die neue Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft, Renate Künast, wird an dem 21. Internationalen Forum Agrarpolitik des Deutschen Bauernverbandes (DBV) teilnehmen.

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) - Bundesvorstand

(Berlin) - "14.000 zusätzliche betriebliche Ausbildungsplätze mehr als im Vorjahr sind nicht zuletzt das Ergebnis der gemeinsamen Anstrengungen im Bündnis für Arbeit, Ausbildung und Wettbewerbsfähigkeit."

Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB)

(Berlin) - Der Bundesverband deutscher Banken begrüßt, dass die Deutsche Bundesbank nunmehr in wichtigen Fragen der Euro-Bargeldeinführung Bewegung gezeigt hat.

k.A.

(Bonn/Berlin) - Zu Beginn der IGW 2001 freuen sich die Kühe auf dem mobilen Bauernhof der CMA über hohen Besuch.

Bundesverband Automatenunternehmer e.V. (BA)

(Nürnberg) - Nun sind es noch genau 347 Tage, dann hat die alte und geschätzte Mark ausgedient. Der EURO kommt! Auch 2,4 Millionen Automaten müssen in Deutschland für den EURO fit gemacht werden.

Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V (BDZV)

(Berlin) - Die vor Weihnachten stark angespannte Lage am deutschen Markt für Zeitungsdruckpapier scheint sich zu entspannen, erklärte der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) am 19. Januar in Berlin.

BDE Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Kreislaufwirtschaft e.V.

(Köln) - Einen "enteignungsgleichen Eingriff" befürchtet der Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft e.V. - BDE (Köln) für seine Mitglieder.

k.A.

(Hamburg) - Für knapp 4000 Beschäftigte der Unternehmen it GmbH , DISOS, csg-GmbH , gibt es Grund zur Freude denn für sie gibt es ab dem 1.1.2001 einen Tarifvertrag.

Regionalverband Ruhr

(Essen) - Am Montag, 01. Februar, wird der Beteiligungsausschuss des Kommunalverbandes Ruhrgebiet (KVR) in öffentlicher Sitzung über die Zukunft der Kultur Ruhr GmbH beraten.

twitter-link