Verbands-Presseticker
(Köln) - Für die rund 160.000 Arbeitnehmer in den Unternehmen der privaten Entsorgungswirtschaft beginnt am 19. Februar 2001 eine neue Tarifvertragsrunde.
(München) - Zum 1. Februar 2001 gibt Johannes Krüger die Geschäftsleitung des Verbandes der Softwareindustrie Deutschlands e.V. ab.
(Berlin) - Das von der Bundesregierung beschlossene Zwangspfand auf Einwegverpackungen lehnt der Deutsche Industrie- und Handelstag (DIHT) entschieden ab.
(Bonn) - Die Bundesministerin für Bildung und Wissenschaft, Forschung und Technologie, Frau Edelgard Bulmahn, hat vollständig Recht, wenn sie die drohende Abwanderung der jungen Spitzenkräfte aus den deutschen Universitäten beklagt.
(Berlin) - Die Deutsche Polizeigewerkschaft(DPolG) begrüßt das heute in Kraft tretende Handy-Verbot am Steuer.
(Frankfurt) - "Das Automobiljahr 2001 wird ein herausforderndes, aber gewiss kein schlechtes Jahr werden."
(Mainz) - Die Internationale Pflanzenmesse 2001 findet vom 01.02. bis zum 04.02.2001 in Essen statt.
(Berlin) - Die deutschen Bausparkassen haben im vergangenen Jahr mehr als 73 Mrd. DM für die Wohnungsfinanzierung ausgezahlt und damit ihre Marktposition ganz erheblich ausgebaut.
(Berlin) - Ab 1. Februar ist das Telefonieren im Auto mit dem Handy ohne Freisprechanlage verboten.
(Berlin) Die Einigung zwischen Umweltminister Jürgen Trittin und Bundeswirtschaftsminister Werner Müller über die Einführung eines Zwangspfandes auf Getränkedosen und -einwegflaschen, kommentierte gestern in Berlin der Hauptgeschäftsführer des HDE, Holger Wenzel, mit folgenden Worten: Das Dreamteam Trittin und Müller ist für den Handel ein Alptraum.