News

Verbands-Presseticker

k.A.

(Heppenheim) - Als Quittung für eine Gesundheitspolitik verfehlter Reformen wertet die DGVP die jetzt vorgelegten Halbjahreszahlen, nach denen die Krankenkassen einen Fehlbetrag von insgesamt 2,4 Milliarden EUR erwirtschaftet haben.

(vzbv) Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.

(Berlin) - 2002 - Die Verbraucherzentralen bündeln ihre telefonischen Informationsangebote zum Thema Hochwasser. Bundesweit ist ab dem 04. September für Verbraucher das gebührenfreie FlutFon unter der Nummer 0800/0407040 erreichbar.

VDDI e.V. - Verband der Deutschen Dental-Industrie e.V.

(Köln) - Die Suche nach deutschen Dentalprodukten für Zahnärzte, Zahntechniker und den Dentalhandel aus aller Welt ist leichter geworden. Im Internet sind ab sofort die Unternehmen der deutschen Dental-Industrie und ihre Produkte unter der Adresse www.dental-place.de zu finden.

Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. (BDLI)

(Berlin) - Mit zahlreichen Spendenaktionen hilft die deutsche Luft- und Raumfahrtindustrie den von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Menschen. Die EADS überreichte dazu dem Deutschen Roten Kreuz im Rahmen des ZDF-Solidaritätskonzertes „Wir wollen helfen“ eine Spende in Höhe von 1 Million Euro.

k.A.

(Berlin/Bonn) – „Wer für sich in Anspruch nimmt, Vollblut-Politiker zu sein - so wie Frau Schmidt das tut – darf trotz sogenannter heißer Phase des Wahlkampfes nicht derart argumentativ aus dem Ruder laufen, dass der ärztliche Berufsstand wieder einmal verunglimpft wird.“

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) - Bundesvorstand

(Berlin) - "Die Regierungschefs dieser Erde müssen die Handlungsspielräume der Politik gegenüber den internationalen Märkten zurück gewinnen und erweitern.

(BDI) Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.

(Berlin) - "Wenn Johannesburg etwas noch einmal deutlich gemacht hat, dann die immense Bedeutung, die privatwirtschaftliches Engagement heute und zukünftig für eine nachhaltige Entwicklung hat."

k.A.

(Berlin) - Die Bundesregierung will dafür sorgen, dass hochwassergeschädigte Betriebe mit Liquiditätsproblemen nicht wegen vorübergehender Zahlungsschwierigkeiten Insolvenz anmelden müssen.

Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg e.V.

(Berlin) - "Die ausufernde Schwarzarbeit ist nach wie vor die Hauptursache für das Beschäftigungsdesaster am Berliner Bauarbeitsmarkt. Zunehmend wirkt sich jedoch die schlechte Auftragslage negativ für die Baubetriebe aus.

Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD)

(Berlin) - Anlässlich Anhörung der Länder am 03. September zur kurzfristigen Änderung des Wettbewerbsrechtes warnt der Verkehrsclub Deutschland (VCD) vor einem deutlichen Rückschritt bei der Bahnreform.

twitter-link