Verbands-Presseticker
(Berlin) - Der Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) sieht die vorgeschlagene Anhebung der CO2-Einsparungsziele kritisch und mahnt dringend gemeinsame Standards beim Klimaschutz an.
(Berlin) - Bei Studien mit Medikamenten wird die Sicherheit der Teil-nehmer großgeschrieben / Keine Kompromisse bei der Entwicklung von COVID-19-Impfstoffen / Nebenwirkungsmeldungen dienen dazu, die Arzneimittelan-wendung noch sicherer zu machen
(Berlin) - Noch bis zum 30. September 2020 können Sie Ihren Kandidaten für den Nachwuchs-Pflegemanager 2021 nominieren!
(Berlin) - Die Berliner Finanzverwaltung erhält nach Angaben von Finanzsenator Dr. Matthias Kollatz noch im September Daten zu Vermietungstätigkeiten Berliner Bürgerinnen und Bürger auf der Plattform Airbnb.
(Berlin) - Beim BVDA-Netzwerkformat VITAL LOKAL diskutierten gestern zahlreiche Bundestagsabgeordnete, Verbands- und Medienvertreter, wie gleichwertige Lebensverhältnisse in Deutschland erreicht werden könnten.
(Berlin) - Anlässlich fortgeschrittener Beratungen von Ländern und Sendern zum Ausfallfonds II zur Absicherung von Covid19-bedingten Ausfallrisiken für Fernsehproduktionen erwartet der Gesamtvorstand der Produzentenallianz eine solidarische Lösung mit kurzfristiger Umsetzung.
(Berlin) - Der Bundesfachverband Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie (CBP) setzt sich für eine regelmäßige Entgelterhöhung für Beschäftigte in Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) und die Existenzsicherung der Werkstätten ein.
(Berlin) - EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen strebt an, dass Klimaziel für 2030 zu verschärfen. Sie schlägt vor, die Treibhausgasemissionen nicht um 40, sondern um 55 Prozent zu reduzieren.
(Berlin) - In der heutigen Rede zur Lage der EU hat Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen den Kurs für das kommende Jahr vorgestellt. Dabei unterbreitete sie den Vorschlag der EU-Kommission, den Treibhausgas-Ausstoß der EU bis 2030 um mindestens 55 Prozent statt um 40 Prozent im Vergleich zum Jahr 1990 zu verringern.
(Berlin) - EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat heute im Plenum des Europäischen Parlaments den Kommissionsvorschlag für die Anhebung des Treibhausgas-Reduktionsziels bis 2030 vorgestellt. Das Ziel soll von bislang 40 Prozent im Vergleich zu 1990 auf nun mindestens 55 Prozent angehoben und im Europäischen Klimagesetz festgeschrieben werden.