Verbands-Presseticker
(Frankfurt/M.) Die deutschen Transportunternehmen haben bereits vor der bevorstehenden Osterweiterung der Europäischen Union unter erheblichen Marktstörungen durch "Sozialdumping" zu leiden.
(Bonn) - "Grundsätzlich positiv" steht die mittelständische Altholzentsorgungswirtschaft dem Entwurf der Bundesregierung zur Entsorgung von Altholz gegenüber.
(Frankfurt) - Am 27. Oktober 2000 wurde Klaus Laepple, alleiniger Gesellschafter des Reisebüros Kö 27 in Düsseldorf, bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verbandes e.V. (DRV) im Rahmen der 50. Jahrestagung in Marbella zum neuen ehrenamtlichen Präsidenten gewählt.
(Köln) - Zu erheblichen finanziellen Einbußen für den gesetzlich krankenversicherten Angestellten und Selbständigen kann es bei der Beziehung von Krankengeld kommen.
(Bonn) - "Die Ergebnisse des DJV im Jahr 2000 können sich sehen lassen" sagte der Bundesvorsitzende des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV), Prof. Dr. Siegfried Weischenberg in seiner Rede am 6. November auf dem diesjährigen Verbandstag in Berlin.
(Bonn) - Der DBB - Beamtenbund und Tarifunion legt eine Computeraktion für Mitglieder auf.
(Bonn) - Fast jeder dritte der knapp eine Million Lehrer in Deutschland fühlt sich beruflich ausgebrannt.
(Berlin) - Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat zur Teilnahme an der Berliner Großdemonstration am 9. November Wir stehen auf für Menschlichkeit und Toleranz aufgerufen.
(Hamburg) - Die Deutsche Angestellten-Gewerkschaft (DAG) hat die Bundesregierung gemahnt, die Chance eines Rentenkonsenses mit den Gewerkschaftern nicht leichtfertig zu verspielen.
(Frankfurt) - Seit dem 1. Oktober 2000 ist das "Gesetz zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit Schwerbehinderter" in Kraft getreten.