Verbands-Presseticker
(München) - Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) hat in München sein einjähriges Bestehen gefeiert. Bundeskanzler Gerhard Schröder sowie 1.500 Gäste aus Politik und Wirtschaft nahmen an der Veranstaltung im Rahmen der Messe Systems teil.
(Berlin) - Anlässlich der Großveranstaltung am Donnerstag von Parteien, Kirchen, Zentralrat der Juden, Gewerkschaften und Wirtschaftsverbänden hat sich der Gemeinschaftsausschuss der Deutschen Gewerblichen Wirtschaft entschieden gegen Fremdenfeindlichkeit und Radikalismus ausgesprochen und gemahnt, Deutschland müsse ein weltoffenes und tolerantes Land bleiben.
(Berlin) - Auf dem diesjährigen Verbandstag wurden die fünf DJV-Mitglieder für den Deutschen Presserat gewählt.
(Berlin) - Der Deutsche Industrie- und Handelstag (DIHT) ist als erster Spitzenverband der deutschen Wirtschaft nach dem internationalen Qualitätsmanagement-Standard ISO 9001 zertifiziert worden.
(Berlin) - Die Zeit des Schönredens und Schönrechnens in der Bahnpolitik ist endgültig vorbei. Dies erklärt der Deutsche Industrie- und Handelstag (DIHT) angesichts der Meldungen über neue Finanzlöcher bei der Bahn.
(München) - Vom 1. Dezember 2000 an müssen Kraftfahrer für die Österreich-Vignette deutlich tiefer ins Portemonnaie greifen als bisher.
(Köln) - Von der Metall- und Elektro-Industrie gehen anhaltend starke positive Impulse auf den Arbeitsmarkt aus.
(Frankfurt am Main) - Der Deutsche Städtetag hat vor einem Rückzug der Deutschen Bahn AG aus dem Fernverkehr gewarnt.
(Berlin) - Der Fahrgastverband Pro Bahn hat anlässlich des heute in Berlin vorgestellten Verkehrsberichtes 2000 die Rahmenbedingungen für den Schienenverkehr als größtes Hindernis für die Verlagerung des Verkehrs auf die Schiene angeprangert.
(Berlin) Die Entscheidung der Bundesregierung, die Rentenreform zu verschieben, bedeute einen Offenbarungseid für die Reformfähigkeit der Regierung.