Verbands-Presseticker
(Göttingen) Als "kritisch, aber nicht besorgniserregend" bezeichnete die Präsidentin des Berufsverbandes Deutscher Verkaufsförderer und Trainer e.V., Köln (BDVT), Ursula Widmann-Rapp, die Situation ihres Verbandes während des Gremientages in Göttingen.
(Berlin) - Die Anforderungen an den Vertrieb seien in den letzten Jahren erheblich gestiegen und würden noch zunehmen.
(Stuttgart) - Der Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Nord-Württemberg (KV NW) unterstützt die Forderungen der Berliner Ärzte an Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer.
(Frankfurt/M.) - Die deutsche Chemie am Rhein und seinen Nebenflüssen wird die Schadstoffbelastung ihrer Abwässer weiter verringern.
(Köln) - Im Vorfeld der Entscheidung der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post zur Einführung einer Flatrate scheint es erhebliche Unstimmigkeiten zwischen der deutschen Telekom AG (DTAG) und ihrem Tochterunternehmen T-Online zu geben.
(Berlin) - "Das Ökosteuergesetz diskriminiert Handelsunternehmen gegenüber der Industrie erheblich. Nachdem wir alle Möglichkeiten der politischen Einflussnahme erfolglos ausgeschöpft haben, rufen wir jetzt das Bundesverfassungsgericht an.
(Berlin) - Nach den Ergebnissen einer Befragung des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung München zur Auftragssituation der freischaffenden Architekten hat sich das Geschäftsklima zu Beginn des 3. Quartals 2000 verschlechtert.
(Bonn) - Die EU Kommission hat am 8.11.2000 den Entwurf einer Basisregelung für Lebensmittel in Europa vorgelegt.
(Leipzig) - Auf der Bundesvertreterversammlung des Naturschutzbundes NABU in Leipzig wurde NABU-Präsident Jochen Flasbarth einstimmig in seinem Amt bestätigt.
Der deutsche Brot- und Backwarenmarkt mit einem jährlichen Umsatzvolumen von rund 26 Mrd. Mark befindet sich auch weiterhin in Bewegung.