Verbands-Presseticker
(Berlin) - Immobilienwirtschaftliche Spitzenverbände fordern zeitgleiche Aufnahme des selbstgenutzten Wohneigentums in die Förderung der privaten Altersvorsorge im Gesetz zur Rentenreform.
(Frankfurt am Main) - Der Umsatz für Halbleiter in Deutschland lag im Oktober wieder mit einem neuem Rekord über dem Vormonat.
(Hamburg) - Nach den Großkundgebungen in vielen Städten der Bundesrepublik kam es in der Nacht von Freitag auf Sonnabend (10. auf 11. November) wieder zu einem Anschlag auf ein Gewerkschaftsbüro in Schleswig-Holstein.
(Hamburg) - McDonald`s wird ab April 2001 kein genmanipuliertes Tierfutter mehr an Geflügel verfüttern lassen. Dies teilte die deutsche Zentrale der Imbiss-Kette gestern Abend in einem Schreiben
(Bonn) - Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) begrüßt die Pläne der Bundesregierung, Bankeinlagen im Rahmen des Altersvermögensaufbaugesetzes zu fördern.
(Berlin) - Im Jahr 2000 werden in Deutschland rund 60 Millionen Mark in die einvernehmliche, faire und sozial verantwortliche Trennung von Mitarbeitern investiert.
(Frankfurt am Main) - Nach Auffassung des BVI Bundesverband Deutscher Investment-Gesellschaften e.V. ist die geforderte Mindestgarantie, nach der nur Anlageformen gefördert werden, die alle zehn Jahre die Auszahlung der eingezahlten Beiträge garantieren, nach geltenden Gesetzen nicht realisierbar.
(Berlin) Der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, wertet die Entwicklung des ostdeutschen Wohnungsmarktes positiv.
(Berlin) - Statement von Günter Marquis, Präsident der Vereinigung Deutscher Elektrizitätswerke - VDEW - e. V., Frankfurt am Main zur Unterzeichnung der Vereinbarung der Regierung der Bundesrepublik Deutschland und der deutschen Wirtschaft zur Klimavorsorge.
(Frankfurt am Main) - Im liberalisierten deutschen Strommarkt sind gut 70 Prozent der Stromkunden aus Produzierendem Gewerbe, Handel und Dienstleistung mit ihrem Stromversorger sehr zufrieden.