Verbands-Presseticker
(Berlin) - "Die forschenden Arzneimittelhersteller begrüßen die klare Absage der neuen Bundesgesundheitsministerin an die Arzneimittel-Budgetierung.
(Berlin) Der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, hält die Entscheidung der Europäischen Zentralbank vom 1. Februar, die Leitzinsen nicht zu senken, für richtig.
(Bonn) - Ab 1. Januar nächsten Jahres soll ein Pfandbetrag von 0,25 Euro fällig werden, wenn Cola-Getränke, Mineralwasser oder Gerstensaft im Blechkleid über die Ladentheke gehen.
(Berlin) "Zur Osterweiterung der Europäischen Union gibt es aus der Sicht des Handwerks keine Alternative, sowohl aus politischen als auch aus wirtschaftlichen Gründen."
(Berlin) - Für die 49 Millionen deutschen ec-Karten-Inhaber hat sich der Zahlungskomfort auf Auslandsreisen weiter verbessert.
(Berlin) - Die Abkopplung der Bauwirtschaft von der allgemeinen Konjunktur schlägt sich auch im Bereich der Informationstechnologien nieder.
(Berlin) - Der DGB-Bundesvorstand des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) ist sich einig in der Einschätzung der Ablehnungsfront der Arbeitgeber gegen die Reform der Betriebsverfassung.
(Hamburg) - Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, Referat 212-1 in Mainz, legte dieser Tage den abschließenden Bericht der Umsatz-, Sendungs- und Beschäftigungszahlen für 1999 im Bereich lizenzierter Postsendungen vor.
(Frankfurt) - Bundespräsident Johannes Rau empfängt das Präsidium des Deutschen Sportbundes (DSB) am Donnerstag, 15. März, in seinem Amtssitz in Berlin.
(Frankfurt) - Die Stiftung Ökologie & Landbau (SÖL) hat am 06.02.01 im Öko-Haus Ka Eins in Frankfurt die Dokumentation Das BSE-Komplott Das Protokoll des kalkulierten Wahnsinns vorgestellt.