Verbands-Presseticker
(Wiesbaden) - Die Hersteller müssen an den Entscheidungsprozessen bei der Technologie- und Therapiebewertung durch den Bundesausschuss Ärzte und Krankenkassen sowie durch den Bundesausschuss Krankenhaus stärker beteiligt werden.
(Frankfurt/M.) Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) wird auch in diesem Jahr mit einem Gemeinschaftsstand auf der internationalen Fachmesse Transport Logistic in München vertreten sein.
(Bremen) - Radler möchten auch in ländlichen Gegenden bequem und schnell ans Ziel kommen.
(Berlin) - Durch die Rentenreform und die Grundsicherung kommen nach Berech-nungen der kommunalen Spitzenverbände Belastungen in der Größenordnung von fünf Milliarden Mark auf die Kommunen zu.
(Wiesbaden) - Die von der Bundesregierung vorgeschlagene Zwangspfandregelung für Einweggetränkeverpackungen lehnt der Markenverband als Vertreter der Markenartikelindustrie strikt ab.
(Hamburg) - Die Deutsche Angestellten-Gewerkschaft (DAG) hat den Anstieg der Arbeitslosenzahl im Januar als "saisonüblich" bewertet.
(Bonn) - Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) hat die von Bundesfinanzminister Eichel vorgestellten Pläne zur Errichtung einer "Bundesanstalt für Finanzmarktaufsicht" nachdrücklich begrüßt.
(Düsseldorf) - Eine neue Studie der Hans-Böckler-Stiftung sieht erste Erfolge bei der Sicherung ausreichender Ausbildungsangebote und der Erhaltung und Entwicklung beruflicher Qualifikation.
(Berlin) - Mit einem intensiviertem Verbraucherdialog und einer zukunftsgerichteten Verbraucherinformation wird sich die deutsche Ernährungsindustrie an der Rückgewinnung des Vertrauens der Verbraucher in die Lebensmittel beteiligen.
(Bonn) - Der Bundesverband Deutscher Postdienstleister befürchtet, dass es durch die in der geplanten Postdienstleistungs-Verordnung (PdlV) vorgesehene Gleichstellung von Privatkunden und gewerblichen Postdienstleistern zu Wettbewerbsbehinderungen und einer Überregulierung auf dem Postmarkt kommt.