Verbands-Presseticker
(Frankfurt) - Eine Reform des Betriebsverfassungsgesetzes (BetrVG) ist für den Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e. V. nur dann zu begrüßen, wenn sie die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Unternehmen verbessert.
(Bonn) - Jahr für Jahr überweisen die Bundesbürger knapp 6 Milliarden Mark Erbschaftsteuer an das Finanzamt.
(Berlin) - Einen "Wettbewerbskurs ohne Abstriche" fordert der Deutsche Industrie-und Handelstag (DIHT) von dem designierten Präsidenten der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, Matthias Kurth.
(Mainz) - Die BSE-Krise hat vor allem bei den Bauern, aber auch bei den Verbrauchern und schlussendlich auch bei den Politikern tiefgreifende Emotionen ausgelöst, so die einleitenden Worte von BWV-Vizepräsident Helmut Steinhauer anlässlich der gestrigen Pressekonferenz zum Vieh- und Fleischtag an der Neumühle in Münchweiler an der Alsenz.
(Berlin) - Die Ergebnisse der Großhandelsumsätze im Dezember 2000 deuten auf eine spürbare Abschwächung der wirtschaftlichen Dynamik in Deutschland hin.
(Frankfurt) - Freiwillige Vereinbarungen sind ein ökologisch wirksames und ökonomisch effizientes Instrument, wenn es um erfolgreiche Maßnahmen des Klimaschutzes geht.
(Frankfurt am Main) Während die neuen Medien am Aktienmarkt ins Gerede kommen, ist das Buch weiter im Aufwind.
(Berlin) - Bei dem Strukturwandel im Tourismus hinken die kleinen Unternehmen der Branche hinterher.
(Frankfurt am Main) - Die deutschen Stromversorger bekräftigen ihre Zusagen zur nationalen Klimavorsorge.
(Wiesbaden) - Die außerordentliche Mitgliederversammlung der VDS, die nach dem Austritt des Landesverbandes Baden-Württemberg erforderlich wurde, hat am 25.01.2001 dem Organisations- und Finanzierungskonzept zugestimmt, das die Arbeit von VDS und Landesverbänden auf eine neue Grundlage stellt.