News

Verbands-Presseticker

ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

(München) - Im Zusammenhang mit einer Reform der Fahrausbildung begrüßt der ADAC das Modell einer zweiten Stufe der Fahrausbildung einschließlich eines Sicherheitstrainings.

Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB)

(Berlin) - Nie zuvor hat es in der Bundesrepublik Deutschland eine so lang andauernde Phase niedriger Zinsen gegeben.

Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG)

(Bonn / Düsseldorf) - Werner vom Hoff, einer der Wegbereiter der Public Relations in Deutschland, ist am 5. Januar 2002 siebzig Jahre geworden.

Deutscher Städtetag - Hauptgeschäftsstelle Köln

(Berlin / Köln) - Der Deutsche Städtetag hält die Empfehlungen, die das Forum Bildung während seines Abschlusskongresses in Berlin vorgestellt hat, für einen wichtigen Beitrag zur gegenwärtigen Bildungsdiskussion in Deutschland.

Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg e.V.

(Berlin) - Ernste Zweifel über die Regierungsfähigkeit des zukünftigen rot-roten Berliner Senats haben die Berliner Bauunternehmer.

k.A.

(Bonn/ Berlin) - Der Sozialverband Deutschland e.V. (SoVD) fordert zur langfristigen Sicherung der GKV-Finanzen und zur besseren medizinischen Versorgung die Einbeziehung aller Erwerbstätigen und ihrer mitversicherten Familienmitglieder in die Gesetzliche Krankenversicherung sowie einen massiven Ausbau der Prävention.

Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V. (BDA)

(Berlin) - "Das Mainzer-Kombilohn-Modell enthält erhebliche Konstruktionsmängel. Dadurch werden wir die im Niedriglohnbereich brach liegenden Beschäftigungspotenziale nicht ausreichend erschließen können."

Verband Deutscher Lokalzeitungen und Lokalmedien e.V. (VDL)

(Berlin) - Um die Tageszeitungen auf dem Anzeigenmarkt zu unterstützen, hat der Verband der Lokalpresse e.V. einen elektronischen „Ideen-Pool-Anzeigen“ per E-Mail gestartet.

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) - Bundesvorstand

(Berlin) - „Die Vorschläge im Zuwanderungsgesetz für die Arbeitskräfteeinwanderung und deren Integration weisen noch erhebliche Mängel auf, die vom Bundestag beseitigt werden müssen“, sagte DGB-Vorstandsmitglied Heinz Putzhammer am 11. Januar 2002 in Berlin vor der parlamentarischen Beratung in der folgenden Woche.

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) - Bundesvorstand

(Berlin) - Die Förderung qualifizierter Teilzeitarbeit ist aus Sicht des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) weit sinnvoller als die uferlose Subventionierung von Niedriglohnbereichen.

twitter-link