News

Verbands-Presseticker

Europaverband der Selbständigen - Deutschland (ESD) e.V.

(Berlin/Bexbach) - Der Europaverband der Selbständigen, Bundesverband Deutschland- BVD ist strikt gegen Aufweichungstendenzen in Sachen UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb).

ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft

(Berlin) - "Ein Subventionswettlauf im Niedriglohnsektor bringt mittelfristig keine zusätzlichen Arbeitsplätze und baut keine Überstunden ab", erklärte Gerd Nies, stellvertretender Vorsitzender der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) am 10. Januar 2002 in Berlin.

k.A.

(Berlin/Bonn) – „Trotz wachsam-kritischer Distanz zu den Körperschaften tritt der Verband entschieden für die Erhaltung der aus ihm hervorgegangenen KVen ein“, erklärt HB-Vorsitzender Dr. med. Hans-Jürgen Thomas. „In dieser politischen Auseinandersetzung ruft der HB alle Ärztinnen und Ärzte zur Geschlossenheit auf.“

k.A.

(Essen) - Die Strompreise für Industriekunden sind nach den deutlichen Rückgängen im Jahr 2000 im Jahr 2001 weitgehend konstant geblieben. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Mitgliederumfrage des VIK Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft e. V..

Verband der Deutschen Automatenindustrie e.V.

(Frankfurt a. M.) - Trotz der seit Mitte der 90er Jahre erstmals wieder angestiegenen Verkaufszahlen für Musik-, Sport- und Unterhaltungsautomaten mit und ohne Geldgewinnmöglichkeit, sieht der Vorsitzende des Verbandes der Deutschen Automatenindustrie, Paul Gauselmann, keinen Anlass zur Euphorie.

Der Mittelstand. BVMW e.V. - Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands - Bundeszentrale

(Berlin) – “Die bundesweite Ausdehnung des Mainzer Niedriglohn-Modells ist ein anerkennenswerter erster Schritt der Bundesregierung für mehr Beschäftigung. Wird er aber nicht durch eine umfassende Reform des Arbeitsmarktes flankiert, bleibt es bei Reparaturkosmetik.”

(BDI) Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.

(Berlin) - Als alarmierend wertete der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Michael Rogowski, die neuen Arbeitsmarktdaten der Bundesanstalt für Arbeit.

k.A.

(Berlin/Bad Kissingen) - Der dbb Bundesvorsitzende Erhard Geyer erwartet im kommenden Jahr Nettoeinkommenszuwächse für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes.

Handelsverband Deutschland e.V. - Der Einzelhandel (HDE)

(Berlin) - Die rot-grüne Koalition hat am Wochenende entschieden, das Mainzer Kombilohnmodell bundesweit einzuführen. Hierzu erklärte am 14. Januar 2002 in Berlin der stellvertretende Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Günther Wassmann:

k.A.

(Dieburg) - Warum der Anwalt als selbständiger Dienstleister, einen besonderen Berufsschutz genießt und dadurch Einkommensprivilegien wie kein anderer Berufsstand hat, bleibt Außenstehenden verschlossen.

twitter-link