Pressemitteilung | Bündnis JUNGE ÄRZTE (BJÄ)

Interdisziplinärer Zusammenschluss: Junge Ärzte bilden Zukunftsbündnis

(Berlin) - Das Bündnis JUNGE ÄRZTE hat sich jetzt in Berlin gegründet. Dabei handelt es sich um ein interdisziplinäres, verbands- und fachgesellschafts-übergreifendes Bündnis junger Ärztinnen und Ärzte, die sich gemeinsam dafür einsetzen möchten, dass sowohl die Patientenversorgung als auch die Berufs- und Arbeitsbedingungen verbessert werden.

Aus Sorge, dass in naher Zukunft die Versorgungsqualität und die Menschlichkeit in den deutschen Kliniken unter der zunehmenden Arbeitsverdichtung leiden, haben nun die gewählten Vertreter/innen der Assistenzärzte/innen und jungen Fachärzte/innen der größten deutschen Berufsverbände und Fachgesellschaften das Bündnis JUNGE ÄRZTE gegründet.

Das Bündnis JUNGE ÄRZTE versteht sich als Ansprechpartner für aktuelle Entwicklungen, die fachgebietsübergreifend die Qualität der ärztlichen Weiterbildung und damit die zukünftige Basis einer hochwertigen Patientenversorgung bedrohen. Das Bündnis JUNGE ÄRZTE möchte aktiv die Interessen der jungen Ärzte/innen gesundheitspolitisch vertreten. Weitere Berufsverbände und Fachgesellschaften sind ausdrücklich zur Mitarbeit eingeladen.

Quelle und Kontaktadresse:
Bündnis JUNGE ÄRZTE, c/o Berufsverband Deutscher Internisten e.V. Ursula-Anne Ochel, Pressesprecherin Postfach 15 66, 65005 Wiesbaden Telefon: (030) 32304220, Fax: ()

(cl)

NEWS TEILEN: