Pressemitteilung | Bündnis JUNGE ÄRZTE (BJÄ)

Bündnis Junge Ärzte präsentiert dynamischen Relaunch

(Berlin) - Das Bündnis Junge Ärzte (BJÄ) hat jetzt mit einem Relaunch der Homepage die dynamische Entwicklung des Zusammenschlusses der jungen Ärzte aus fast allen medizinischen Fachrichtungen präsentiert. Gegründet im Jahr 2013 mit 14 Verbänden ist die Anzahl der Mitglieder mittlerweile auf 22 Verbände angestiegen. Alle großen Fachverbände sind im BJÄ vertreten und arbeiten aktiv bundesweit an der Zukunft von Medizin, ärztlichem Leben, Forschung und Patientenversorgung. Ihr Ziel ist es, daran mitzuarbeiten, die Lebens- und Arbeitsbedingungen für junge Ärztinnen und Ärzte weiterzuentwickeln.

Viele Anfragen für Vorträge oder Teilnahmen an gesundheitspolitischen Diskussionsrunden kommen von Ärztekammern, Kongressveranstaltern und anderen Organisationen im Gesundheitswesen, die das Anliegen des BJÄ unterstützen, fördern und kritisch begleiten.

Mit der neuen Homepage (https://www.buendnisjungeaerzte.org) erhalten jetzt alle Mitgliedsverbände die Möglichkeit, ihre Aktivitäten und politischen Standpunkte allen Interessenten zugänglich zu machen und schnell Informationen zu erhalten.

Dr. med. Anna-Katharina Döpfer und Dr. med. Kevin Schulte sind als Sprecher des BJÄ zuversichtlich, dass die gute Entwicklung des Zusammenschlusses der jungen Ärztinnen und Ärzte mit Erfolg vorangeht und ihre Anliegen noch stärker in die zukünftige Gestaltung von Arbeitsplätzen, Forschungsmöglichkeiten und moderner Gestaltung der Weiterbildung eingehen.

Bündnis JUNGE ÄRZTE Ursula-Anne Ochel, , Telefon: (030) 32304220, Fax: ()

(df)