Verbands-Presseticker
(Essen) - Gleich im Anschluss an den erfolgreichen Bonner Wissenschaftssommer 2000 hat der Stifterverband zum zweiten Mal vorbildliche Initiativen zur Verbesserung des Dialogs zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit ausgezeichnet.
(Bonn) - "Die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes gegen ein Verbot der Tabakwerbung ist ebenso erfreulich wie auch konsequent" bewertet Lutz E. Weidner (Hauptgeschäftsführer des kommunikationsverband.de) das am 5. Oktober in Luxemburg verkündete Urteil.
(Berlin) - Ende 2003 soll nach Ankündigungen des Chefs der SPD-Arbeitsgruppe Neue Bundesländer im Bundestag, Mathias Schubert, das Investitionszulagengesetz für Ostdeutschland auslaufen.
(Bonn) - "Die Erweiterung der Europäischen Union muss sein, sie wird kommen, aber sie muss gut vorbereitet sein. Der Deutsche Bauernverband (DBV) unterstützt daher den politischen Prozess der EU-Erweiterung nachhaltig",.....
(München) - Autofahren ist im Herbst dieses Jahres um 6,4 Prozent teurer als noch vor einem Jahr. Schuld daran ist vor allem der Anstieg der Kraftstoffpreise.
(Berlin) - Die Deutsche Umwelthilfe e. V. (DUH) fordert in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit den Bundesverbänden des Getränkefachgroßhandels, des Getränkeeinzelhandels und der mittelständischen Privatbrauereien sowie Unternehmen der Industrie den Vollzug der bestehenden.......
(Düsseldorf) - Am Mittwoch, den 25. Oktober 2000 veranstaltet der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) in Köln exklusiv das 4. Executive Briefing.
(Berlin) - Die Zeitungsverlage profitieren vom Internet-Boom in Deutschland. Die Zugriffszahlen auf die Online-Angebote der Verlage hätten sich innerhalb eines Jahres verdoppelt, erklärte der Leiter Kommunikation + Multimedia beim Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV).
(Hannover) - Bis zum Jahr 2010 soll der Anteil Erneuerbarer Energien am gesamten Energieverbrauch mindestens verdoppelt werden dieses Ziel hat das Gesetz für den Vorrang Erneuerbarer Energien (EEG), das am 1. April 2000 in Kraft getreten ist.
(Köln) - Angesichts der aktuellen Diskussion über die Verkehrsbedienung der Region im Schienengüterverkehr hat der Präsident des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV), Dr. Dieter Ludwig, am 10. Oktober darauf hingewiesen, dass zahlreiche Schienengüterverkehrsunternehmen bereit stünden, Verantwortung für den Güterverkehr in der Fläche zu übernehmen.