Verbands-Presseticker
(Frankfurt) - Die chemische Industrie hat auch im vergangenen Jahr ihre Sicherheits- und Umweltstandards weiter angehoben.
(Berlin) - Auf der Protestkundgebung der IG Metall in Hamburg forderte die stellvertretende DGB-Vorsitzende Ursula Engelen-Kefer die Regierung am Samstag auf, ihr Rentenkonzept zu korrigieren.
(Berlin) - Begrüßt hat der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) die Information, dass sich Bundeskanzler Gerhard Schröder nach Gewerkschaftsinformationen dafür ausgesprochen hat,......
(Frankfurt) - Der Vorstand der IG Metall hat am 11. Oktober den bundesweit ersten Tarifvertrag über Lebensarbeitszeit-Konten gebilligt.
(Chemnitz) - Zu einer zukunftsorientierten und sozial gerechten Rentenreform hat IG Metall-Vorstandsmitglied Horst Schmitthenner die Bundesregierung aufgefordert.
(Berlin) Die Qualifizierungsoffensive im Handwerk greift: 854.029 Lehrlinge haben im vergangenen Jahr an 76.239 Lehrgängen in den Berufsbildungszentren des Handwerks teilgenommen.
(Berlin) - Mängel an der Beleuchtungsanlage stellen eine hohe Gefährdung der Verkehrssicherheit auf Deutschlands Straßen dar.
(Mainz) - Die im Rahmen der Zukunftsinitiative für den ländlichen Raum ursprünglich vorgesehene Einschränkung, die Junglandwirteförderung nur Betriebsleitern zu bewilligen, die innerhalb von 5 Jahren nach der erstmaligen Niederlassung einen Förderantrag stellen, entfällt.
(Mainz) - Direkt im Anschluss an die vorgelegte Änderung der Zuckermarktordnung durch die EU-Kommission hat der Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd, Norbert Schindler den Bundeslandwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke in der vergangenen Woche um Unterstützung gebeten.
(Frankfurt) - Die Informationstechnologie eröffnet dem öffentlichen Sektor völlig neue Möglichkeiten, die weit über die Optimierung von Arbeitsabläufen oder besserem Service für den Bürger hinausgehen.