Verbands-Presseticker
(Bonn) - Am 30. Oktober 2000 werden zum ersten Mal in Deutschland Milchquoten über eine Börse gehandelt.
(Frankfurt am Main) - Die aktuelle Statistik über die Wertentwicklung der Publikumsfonds des BVI Bundesverband Deutscher Investment-Gesellschaften e.V. per 30. September 2000 bestätigt den Aktienfonds erneut ihre langfristige Renditestärke.
(Bonn) - Mit Befriedigung hat der Deutsche Hochschulverband den Beschluss der Kultusministerkonferenz aufgenommen, die Erfahrungen der Schreibenden mit der neuen Rechtschreibung bereits bis Ende des Jahres 2001 durch die zwischenstaatliche Wissenschaftlerkommission sammeln und bewerten zu lassen.
(Frankfurt am Main) - Der Umsatz für Halbleiter in Deutschland lag im September erneut mit einem Rekord deutlich über dem Vormonat.
(Bonn) - Die Bundesbürger legten nach einer Untersuchung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) zum Weltspartag am 30.10.1999 im vergangen Jahr fast 277 Milliarden D-Mark auf die hohe Kante.
(Hamburg) - Nach offiziellen Berechnungen des Bundesregierung haben die deutschen Ölkonzerne im 1. Halbjahr 2000 im Raffineriegeschäft und im Verkauf von Mineralölprodukten Verluste in Höhe von 4,- DM/Tonne erlitten.
(Berlin) - Seit Sonntag, den 01. Oktober 2000, ist die Neufassung der EG-Verordnung über Ozonschicht abbauende Stoffe in Kraft getreten.
(Berlin) - Ein längst überfälliger Schritt sei die Umsetzung der Biopatentrichtlinie kommentierte die Hauptgeschäftsführerin des Verbandes Forschender Arzneimittelhersteller (VFA),Cornelia Yzer, den verabschiedeten Gesetzentwurf.
(Potsdam) - Der IKK-Bundesverband sieht nicht die Notwendigkeit einer Organisationsreform der Gesetzlichen Krankenversicherung in dieser Legislaturperiode.
(Potsdam) Der IKK-Bundesverband fordert: Wettbewerb muss sich an qualitativen Versorgungsformen zum Wohle des Patienten ausrichten.