Verbands-Presseticker
(Bonn) - Wie die Auswertung der im Auftrag des BHB monatlich durchgeführten DIY-Panels für das erste Halbjahr 2000 zeigt, entsprach die Umsatzentwicklung der deutschen Bau- und Heimwerkermärkte nicht ganz den Erwartungen.
(Mainz) - Der Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Helmut Heinen, hat am 16. Oktober beim Zeitungskongress in Mainz dazu aufgerufen, die Bundesbürger zur Zivilcourage zu ermuntern.
(Frankfurt am Main) - Die Region des Mittleren Ostens gewinnt zunehmend das Interesse von Öffentlichkeit und Wirtschaft.
(Berlin) - In diesem Jahr wird der Deutsche Baugewerbetag, der am 27. Oktober 2000 in Berlin stattfindet, live im Internet übertragen.
(Duisburg) - Der Dialog zwischen deutschen Partikulieren und dem Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt soll intensiviert und eine Partikulier-Kommission mit zwei festgeschriebenen Sitzen im Vorstand ins Leben gerufen werden.
(Berlin) - Der HDE-Präsident, Herman Franzen, kritisiert die neuesten sozialpolitischen Vorhaben der Bundesregierung zur Teilzeitarbeit.
(Bonn) - Der DBB-Bundesvorsitzende, Erhard Geyer, warnte die Bundesregierung nachdrücklich davor, bei der Modernisierung der Alterssicherungssysteme die Beamtenversorgung und die gesetzliche Rentenversicherung über einen Kamm zu scheren.
(Berlin) - Die stellvertretende DGB-Vorsitzende Ursula Engelen-Kefer widerspricht Arbeitgeberpräsident Hundt: Das deutsche Betriebsverfassungsgesetz sei weltweit nicht zu Gunsten der Beschäftigten ausgebaut worden.
(München) - Die Bayerische Landeszahnärztekammer steht geschlossen und entschieden gegen jede Form von Extremismus und Fanatismus.
(Bonn) - Die EU-Steuerinitiative durch Binnenmarktkommissar Frits Bolkestein wird vom Deutschen Kraftfahrzeuggewerbe ausdrücklich begrüßt.