Verbands-Presseticker
(Bonn) Im vergangenen Jahr werden in Deutschland voraussichtlich 7.500 Verkehrstote zu beklagen sein.
(Berlin) - Nach einer DIHT-Umfrage unter mehr als 20.000 Unternehmen war rund die Hälfte der deutschen Firmen im Herbst 2000 zumindest mit einer eigenen Homepage im Internet vertreten.
(Berlin) - Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat den Äußerungen von CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer zu Sozialleistungen in Deutschland deutlich widersprochen.
(Frankfurt) - Der PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband hat dem Generalsekretär der CDU, Laurenz Meyer, Stimmungsmache gegen die Bezieher von Sozialhilfe vorgeworfen.
(München) - Jeder dritte deutsche Urlauber startet mit dem Flugzeug in die schönsten Wochen des Jahres.
(Gießen) - In einer Anfrage an sämtliche zuständigen Ministerien der Bundesländer und des Bundes hat der VUP bereits in der zweiten Novemberhälfte darauf hingewiesen, dass auch private Untersuchungslaboratorien über Kapazitäten verfügen, BSE-Untersuchungen durchzuführen.
(Berlin) - Der Vorschlag des CSU-Vorsitzenden Edmund Stoiber, Erziehungsgeld und Kindergeld durch ein Familiengeld von DM 1000 im Monat zu ersetzen, wird von der Deutschen Angestellten-Gewerkschaft (DAG) abgelehnt.
(Hamburg) - Der Benzinpreis ist im Dezember 2000 im Monatsdurchschnitt gegenüber dem Vormonat deutlich um 9,4 Pfennig pro Liter gesunken.
(Berlin) - "Bundeswirtschaftsminister Werner Müller gibt mit seinen Überlegungen für eine Reform des Tarifrechts einen wichtigen Anstoß für eine notwendige Deregulierungsoffensive des gesamten Arbeitsmarktes."
(Wiesbaden) - Das Unternehmerforum Druck und Medien findet erstmals am 30. März 2001 in Berlin statt.