Verbands-Presseticker
(Münster) - Die Lieferbeziehungen zwischen Genossenschaften und ihren bäuerlichen Mitgliedern waren in der Vergangenheit nicht immer von Kontinuität geprägt.
(Hattersheim) - "Angesichts der Kapazitätsgrenzen für das Straßennetz, der Folgen für die Umwelt und des engen finanziellen Spielraums der öffentlichen Hand muss die Bundesregierung steuernd und gestaltend auf eine Verlagerung der Güter auf die Schiene hinarbeiten.
(München) Ihre Unterstützung beim Wiederaufbau der Balkan-Region sichern Bayerns Ingenieure zu.
(München) - Harte Strafen müssen nach Ansicht des Bayerischen Bauernverbands die Kontrollergebnisse von Futtermitteln zur Folge haben, in denen nach dem 2. Dezember Tiermehl festgestellt worden war.
(Bonn) - "Die beiden zurückgetretenen Bundesminister sind Opfer des dilettantischen Krisenmanagements der Politik seit dem Feststellen des ersten BSE-Falles in Deutschland.
(Bonn) - Nach dem Rücktritt von Bundesgesundheitsministerin Fischer hat der Naturschutzbund NABU Bundeslandwirtschaftsminister Funke ebenfalls zum Rücktritt aufgefordert.
(Nürnberg / Gießen) - Der Verband der Akkreditierten Chemischen Laboratorien in Bayern e.V. (ALB) wird seine Tätigkeit komplett in den Deutschen Verband Unabhängiger Prüflaboratorien e.V. (VUP) verlagern und sich zu Beginn des Jahres 2001 auflösen.
(Bonn) - Scharfe Kritik übte der Sozialverband Deutschland (SoVD), ehemals Reichsbund, gestern am Vorstoß des Hartmannbundes, den Leistungskatalog der Krankenkassen zu beschneiden.
(Berlin)- Spätestens seit der Halbierung des Sparer-Freibetrages hat sich die Zahl der Anleger erhöht, die sich überlegen, wie sie dem Fiskus ein Schnippchen schlagen können.
(Eschborn) - Die einstweilige Verfügung des Landgerichts Frankfurt gegen die Internetapotheke DocMorris hat weiterhin Gültigkeit. Das stellte Hermann-Stefan Keller, Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbandes, am Dienstag in Eschborn klar.