News

Verbands-Presseticker

BGA - Bundesverband Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen e.V.

(Berlin) - "Der deutsche Außenhandel zeigt eine unverminderte Dynamik. Im Monat August sind wieder Steigerungsraten von jeweils über 20 Prozent bei Ein- und Ausfuhren festzustellen.

Bayerische Ingenieurekammer-Bau

(München / Neustadt) - Aus schlechten Ratschlägen Nutzen zu ziehen erfordert mehr Verstand, als sie zu erteilen.

VEA - Bundesverband der Energie-Abnehmer e.V. - Hauptgeschäftsstelle

(Hannover) - Der Bundesverband der Energie-Abnehmer e.V. (VEA) veröffentlicht die zweite Studie über die Netznutzungsentgelte für Sondervertragskunden.

Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD)

(Berlin/Bonn) - Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) hat auf der Anhörung am 11. Oktober im Verkehrsauschuss des Bundestages gefordert, das Streckennetz aus der DB-Holdung herauszulösen.

(Köln) Am 8. November 2000 fällt der offizielle Startschuss für den Businessplan-Wettbewerb 2001 des Verbandes Neues Unternehmertum Köln-Bonn-Aachen e.V. (NUK).

Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI)

(Frankfurt) - Auf Ursula Rotzoll aus Ratekau wartete am 28. September eine ganz besondere Überraschung, als sie das ChemiDrom auf der EXPO verließ.

Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) - Hauptgeschäftsstelle

(Köln) - Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) unterstützt die Initiative »Güter auf die Schiene – Schwerverkehrsabgabe jetzt«, zu der sich der Bund für Umwelt und Naturschutz, die Allianz pro Schiene und der Verkehrsclub Deutschland (VCD) zusammen geschlossen haben.

VAUNET - Verband Privater Medien e.V.

(Bonn) - Zum 1. Oktober 2000 hat Roland Hensle (41) seine Tätigkeit als Leiter Medientechnologie beim VPRT aufgenommen.

ASB - Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V. - Bundesgeschäftsstelle Köln

(Köln) - Mit Hilfsgüterlieferungen und Flüchtlingsrückführungsprogrammen ist der Arbeiter-Samariter-Bund vor Ort.

(Olpe) - Als unverantwortlich bezeichnete der stellvertretende Bundesvorsitzende des NAV-Virchow-Bundes, Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands, Dr. Martin Junker, das Unverständnis des Bundesgesundheitsministeriums für die Sorgen der Ärzteschaft um die medizinisch notwendige Grundversorgung der Bevölkerung und die existentiellen Nöte der niedergelassenen Ärzte in den neuen Ländern.

twitter-link