News

Verbands-Presseticker

Milchindustrie-Verband e.V. (MIV)

(Bonn) - Die Verbraucher in Deutschland werden nach Ostern deutlich mehr für Frischmilch, H-Milch und Milchfrischprodukte ausgeben müssen.

Marburger Bund - Verband der angestellten und beamteten Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V. - Bundesverband

(Köln/Hamburg) - Dänemark sucht dringend Mediziner aus Deutschland, weil Krankenhausstellen mit den eigenen Ärzten nicht mehr besetzt werden können.

DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

(Wiesbaden / Berlin) - Die Gewinner des Deutschen Dialogmarketing Preises 2001 stehen fest.

Verbraucherzentrale Hessen e.V.

(Frankfurt) - Am 1. April 2001 trat eine Änderungsverordnung in Kraft, die weitere Verbraucherschutzmaßnahmen vor BSE vorschreibt.

Bundesverband Freier Tankstellen und Unabhängiger Deutscher Mineralölhändler e.V. (bft)

(Bonn) - Mit Interesse beobachtet der Bundesverband Freier Tankstellen e. V. (bft) den Markt nach der angekündigten Fusion von Shell und DEA.

Deutscher Bühnenverein - Bundesverband der Theater und Orchester

(Köln) - Zunehmend greifen die deutschen Theater und Orchester vor allem in der Öffentlichkeits-arbeit und im Marketing auf das Internet zurück. Dies ergibt sich aus einer Untersuchung, die der Deutsche Bühnenverein im März durchgeführt hat.

(Frankfurt am Main) - Rund 90 Prozent der Bundesbürger waren Ende 2000 "sehr zufrieden" oder "zufrieden" mit ihrem Stromlieferanten.

DIHK - Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.

(Berlin) - Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelstages, Dr. Franz Schoser, erwartet nach der Sitzung des Deutschen Bundestages am vergangenen Freitag ein "Ende der Debatte" um neue staatliche Auflagen für die deutsche Exportkreditversicherung.

(Bonn) - Als "Schwarzen Tag für Humanität und Menschenachtung" sowie als den "Ausdruck schlimmster politischer Libertinage" hat Dr. med. Hans-Jürgen Thomas, Vorsitzender des Hartmannbundes, den morgigen Dienstag bezeichnet, an dem mit der zu erwartenden Zustimmung des Senates, der 2. Parlamentskammer, die Niederlande als erstes Land der Welt die aktive Sterbehilfe zulassen und Tötung auf Verlangen nicht mehr unter Strafe stellen werden.

ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft

(Berlin) - Mehr Stellen sind zu schaffen, nicht die Arbeitslosen als "faul" zu verunglimpfen.

twitter-link