News

Verbands-Presseticker

ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft

(Berlin) - Sechs Wochen nach der Gründung von ver.di steht auch der Sitz von Bundesvorstand und Hauptverwaltung fest.

Verbraucherzentrale Sachsen e.V.

(Leipzig) - Verbraucherfeindlich ist auch aus Sicht der Verbraucher-Zentrale Sachsen (VZS) der jetzt vorgelegte Gesetzentwurf des Bundesgesundheitsministeriums zur „Neuregelung der Krankenkassenwahlrechte“.

Vereinigung Cockpit e.V.

(Neu-Isenburg) - Die überwältigende Mehrheit der zur Urabstimmung aufgerufenen Piloten von Lufthansa Passage, Lufthansa Cargo, Condor und Condor Berlin votierte mit 96,19% mit Ja und 1,3% mit Nein für flächendeckende Streiks.

ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

(München) - Wirksamstes aktuelles Mittel für Autofahrer mit den steigenden Kraftstoffpreisen fertig zu werden, ist eine verbrauchsarme Fahrweise.

(Berlin) - „Zwanghaft hält die Bundesregierung am Zwangspfand fest.“ So kommentierte der Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Handelsverbände (BDH), Herman Franzen, die gestrige Verabschiedung einer Novelle der Verpackungsverordnung durch das Kabinett.

Deutscher Journalisten-Verband e.V. (DJV) - Bundesgeschäftsstelle

(Bonn) - Der serbische Journalist Miroslav Filipovic ist der erste Preisträger des DJV-Preises der Pressefreiheit.

ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

(München) - Bei der Hauptversammlung des ADAC am 12. Mai in Mainz wird ADAC-Präsident Otto Flimm (71) sein Amt abgeben.

(bvse) Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V.

(München/Bonn/Berlin) - Die mittelständische Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft fordert geeignete Rahmenbedingungen für eine hochwertige Verwertung von Polyethylenterephthalat (PET).

Der Mittelstand. BVMW e.V. - Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands - Bundeszentrale

(Berlin) – “Die kleinen und mittleren Unternehmen in Ostdeutschland dürfen nicht zum Verlierer der Ostausdehnung der Europäischen Union werden.”

VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. - Hauptgeschäftsstelle

(Hannover/Düsseldorf) - Die seit Ende 2000 eingetretene Ernüchterung in der ”New Economy” hat auf dem Arbeitsmarkt für Ingenieure im ersten Quartal 2001 eine Verschiebung des Angebotes zurück zu klassischen Branchen und Tätigkeiten ausgelöst.

twitter-link