News

Verbands-Presseticker

Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)

(Frankfurt/M.) - Fest in Kinderhand wird die Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt sein, denn der 20. September ist Weltkindertag auf der IAA.

Bundessteuerberaterkammer (BStBK) KdÖR

(Berlin) - "Steuerberater-beraten und steuern" - Unter diesem Motto hat die Bundessteuerberaterkammer eine breit angelegte Imagekampagne ins Leben gerufen.

Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen e.V. (BDU) - Hauptgeschäftsstelle Bonn

(Bonn) – Im Zuge der notwendigen breitangelegten Terrorismusbekämpfung schlägt der Präsident des BDU , Rémi Redley, die weitere Harmonisierung des Außenwirtschaftsrechts in den Mitgliedstaaten der EU vor.

Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB)

(Berlin) - Das Bauhandwerk Deutschlands ging mit hoch qualifizierten und motivierten Junggesellen an den Start der Berufsweltmeisterschaft und hat hervorragende Leistungen erzielt.

ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

(Frankfurt/M.) – Einen Fachkreis Videosysteme zur Zusammenführung der Kenntnisse im Bereich Videoüberwachung hat der Fachverband Sicherheitssysteme im Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e.V. gegründet.

ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

(München) - In 15 von 20 untersuchten Städten kostet Super im Schnitt mehr als zwei Mark, beim Diesel klaffen die Preise mehr als 15 Pfennig auseinander.

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

(Bonn) - Mit Nachdruck hat Gerd Sonnleitner in einem Gespräch mit der EU-Ratspräsidentin, der Belgierin Annemie Neyts-Uyttebroeck, darauf gedrängt, dass die Neuausrichtung der Tierseuchenbekämpfung hohe Priorität der Politik der EU einnehmen müsse.

BGA - Bundesverband Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen e.V.

(Berlin) - Der Einbruch bei Wachstum und Arbeitslosigkeit hinterlässt sichtbare Bremsspuren in der Haushaltspolitik.

VDR - Verband Deutsches Reisemanagement e.V.

(Bad Homburg) - Vor dem Hintergrund der Auswirkungen der Terroranschläge in den USA auf den Geschäftsreiseverkehr unterstützt der VDR ausdrücklich die erhöhte Wachsamkeit.

Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW)

(Berlin) - Die hohen Inflationsunterschiede zwischen den Ländern des Euroraums sind nicht die zwangsläufige Folge eines Aufholprozesses wirtschaftlich schwächerer Länder, sondern Ergebnis einer stabilitätswidrigen Lohnpolitik in einzelnen Ländern.

twitter-link