News

Verbands-Presseticker

VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. - Hauptgeschäftsstelle

(Düsseldorf) - Der VDI warnt vor dem Hintergrund des Terrors in den USA vor einer übereilten und eindimensionalen Beurteilung von Sicherheitssystemen. Seit den Anschlägen auf die USA am 11. September ist die Diskussion diesbezüglich in vollem Gang.

ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

(München) - Ab dem 1. Oktober gilt für Autofahrer in Portugal die 0,2 Promillegrenze. Bisher waren dort wie bei uns 0,5 Promille erlaubt.

k.A.

(Köln) - Mit tiefer Erschütterung und Trauer haben auch die niedergelassenen Ärzte Deutschlands die Ereignisse in den USA am Fernsehen miterleben müssen.

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

(Bonn) - Landwirte und Tierärzte müssen nach dem Willen des Gesetzgebers ab dem 24. September 2001 den Arzneimitteleinsatz in Nutztierbeständen verpflichtend dokumentieren.

k.A.

(Berlin) - Zum 1. November 2001 stellt die IVW auf ihr neues Online-Zählverfahren um. Damit ist eine bessere, schnellere und aussagefähigere Generierung von Daten der Online-Werbeträger garantiert.

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) - Bundesvorstand

(Berlin) - Begrenztes Verständnis hat der DGB in einer ersten Bewertung für das Vorhaben der Bundesregierung signalisiert, für mehr Sicherheit gegenüber terroristischen Anschlägen die Tabak- und Versicherungssteuer anzuheben.

k.A.

(Berlin) - Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG), die Spitzenverbände der gesetzlichen Krankenkassen (GKV) und der Verband der privaten Krankenversicherung (PKV) haben sich inhaltlich auf die „Speziellen Kodierrichtlinien“ verständigt.

Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. (VATM) - Hauptgeschäftsstelle

(Köln) - Der VATM fordert eine schnelle Rückzahlung aller von der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) zu Unrecht erhobenen Lizenzgebühren für das Betreiben von Übertragungswegen sowie für das Angebot von Sprachtelefoniediensten.

k.A.

(Bonn) - Nach dem schrecklichen Verlust von Menschenleben bei den Angriffen vom 11. September in den USA steht die Welt am Scheidepunkt, warnt Irene Khan, internationale Generalsekretärin von amnesty international.

k.A.

(Bonn/Hamburg) - Aufgrund der tragischen Ereignisse in den Vereinigten Staaten ändert das Deutsche Suppen-Institut das amerikanische Key-Visual des bundeweiten Wettbewerbes. Anstatt der bisherigen Motivwahl der humoresk veränderten "Statue of Liberty" zur "Statue of Soup", wird nunmehr das Feinschmeckerland Frankreich mit seiner lebendigen Metropole Paris im Mittelpunkt der Plakate und Teilnahmekarten stehen.

twitter-link