Verbands-Presseticker
(München) - Die Vorschriften für gemeinnützige Organisationen und Vereine in Deutschland stimmen mehrheitlich mit denen in anderen EU-Ländern sowie in Japan und den USA überein.
(Hannover) - Dazu erklärt der IG-BCE-Vorsitzende Hubertus Schmoldt: Ein Wahlprogramm hat die neue linke Gruppierung bislang nicht vorgelegt, wohl aber weiß sie mit rückwärtsgewandten populistischen Sprüchen Stimmung zu machen."
(Frankfurt am Main) - Angesichts eines um 5 Prozent höheren Auftragseingangs im 1. Halbjahr mit einem Plus von 18 Prozent allein im Juni , des Markterfolges neuer Modelle und des langsam wirksam werdenden Ersatzbedarfs erhöht der VDA seine Jahresprognose.
(Mainz) - Der Präsident des Weinbauverbandes Rheinhessen, Ingo Steitz, forderte anlässlich der Sitzung des Weinwirtschaftsrates am 4. Juli in Alzey die Kellereien auf, im kommenden Herbst adäquate Preisangebote für erhitzte Dornfeldermoste abzugeben.
(Frankfurt am Main) - Nachdem sich die Geschäfte in der deutschen Industrie in den beiden Vormonaten leicht verschlechterten, kam der Rückgang im Juni fast zum Stillstand.
(Saarbrücken) - Die Mitglieder des Bundesverbandes pharmazeutisch technischer Assistentinnen e.V. (BVPTA) sind mit ihrer Interessenvertretung außerordentlich zufrieden.
(Frankfurt am Main) - Der deutsche Markt für institutionelle Immobilienanleger befindet sich im Aufwind.
(Eschborn) Erneut hat ein Textil- Dienstleister das intex-RABC Zertifikat für die Einhaltung eines hygienischen Qualitätsmanagements erhalten: die Niederlassung Herford der Firma ALSCO Berufskleidungs-Service.
(Münster) - Die aktuelle Diskussion um eine Verkürzung des Kündigungsschutzes bezeichnet der Bundesgeschäftsführer des Interessenverbandes Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ), Werner Stolz, als überflüssig.
(Berlin) - BDA, Deutscher Richterbund, BDI, DIHK, ZDH, GdW, Haus&Grund und GDV fordern den Bundesrat auf, das Inkrafttreten des vom Bundestag am 17. Juni beschlossenen Antidiskriminierungsgesetzes zu verhindern.