Pressemitteilung | Unternehmerverband Frankfurt Rhein-Main e. V (UVF)

Unternehmerverband Frankfurt Rhein-Main wählt Vorstand neu: / Dr. Michael Hann von Deutscher Flugsicherung neuer Vorsitzender

(Frankfurt am Main) - Die Mitgliederversammlung des Unternehmerverbandes Frankfurt Rhein-Main (UVF) hat Dr. Michael Hann, Geschäftsführer und Arbeits-direktor der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, für zwei Jahre zu ihrem Vor-standsvorsitzenden gewählt. Dieter Kaden, der den Verband über viele Jahre erfolgreich als Vorsitzender geführt hat, wurde aufgrund seiner besonderen Verdienste zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Frau Tanja Gönner, Vorstandssprecherin der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ).

Zur zweiten stellvertretenden Vorsitzenden wurde Christine Alig, Austrian Airlines, und Vorsitzende des Boards von BARIG, gewählt. Dem Vorstand gehören zudem Dr. Hans Werner Knackstedt als erster stellvertretender Vorsitzender und geschäfts-führender Gesellschafter der Abfluß-AS GmbH, Norbert Fiebig, Generalbevollmäch-tigter CEO Touristik der REWE-Zentralfinanz eG sowie Sybille Siefer, Managing Director Brokerage von Towers Watson Versicherungsservice GmbH an.

Neuer Geschäftsführer des UVF ist seit 1. Juli 2013 Marcus Röttger. Der Jurist war zuvor bei einem großen europäischen Einzelhandelsunternehmen Geschäfts-bereichsleiter Arbeitsrecht. Er führt den Verband operativ gemeinsam mit Hauptgeschäftsführer Volker Fasbender.

Den Unternehmerverband Frankfurt Rhein-Main e.V. (UVF) nutzen moderne Dienstleistungs-unternehmen aus der Luftverkehrswirtschaft, Werbung und Kommunikation, Telekom und IT, Touristik und Beratung sowie Gemeinnützige Organisationen aus dem Rhein-Main-Gebiet seit über 30 Jahren: Inzwischen sind es 136 Unternehmen mit 40.682 Beschäftigten. Dieser freiwillige Zusammenschluss ohne Tarifbindung bietet seinen Mitgliedern die professionelle Unterstützung u.a. in Themen arbeitsrechtliche Beratung und Vertretung, Personalmanage-ment und Schulungen bis hin zu Personaldienstleistungen wie Outplacement und Recruiting. Zudem vertritt der UVF die Interessen seiner Mitgliedsunternehmen gegenüber den Arbeit-nehmerorganisationen. Besondere politische Schwerpunktthemen des UVF sind: Flughafen und Airlines, Ballungsraum FrankfurtRheinMain.

Unternehmerverband Frankfurt Rhein-Main e. V (UVF) Pressestelle Emil-von-Behring-Str. 4, 60439 Frankfurt am Main Telefon: (069) 95808-0, Fax: (069) 95808-166

(cl)