Pressemitteilung | Unternehmerverband Frankfurt Rhein-Main e. V (UVF)

Personalie: Jürgen Hartwig von Deutscher Flugsicherung als Vorsitzender bestätigt, Dr. Bernd Eisenblätter von GTZ und Dr. Claus Theo Merkel von Deutsche Städte Medien neu im Vorstand / Mitgliederversammlung des UVF fordert zügige Umsetzung des Ballungsraumgesetzes

(Frankfurt am Main) - Die Mitgliederversammlung des Unternehmerverbandes Frankfurt Rhein-Main (UVF) hat gewählt: Für weitere zwei Jahre bleibt Jürgen Hartwig, Geschäftsführer der Deutschen Flugsicherung GmbH, Vorsitzender des UVF. Als stellvertretende Vorsitzende wurden in ihren Ämtern bestätigt: Dr. Michael Hann, Mitglied des Vorstands der Arcor AG & Co in Eschborn sowie Hans Werner Knackstedt, geschäftsführender Gesellschafter der Abfluß-AS GmbH.

Als Mitglieder des Vorstandes wurden gewählt: Dr. Bernd Eisenblätter, Geschäftsführer der Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit(GTZ) GmbH, Eschborn; Norbert Fiebig, Sprecher der Geschäftsführung der Deutsches Reisebüro GmbH, Henry Hasselbarth, Regional Manager North & Central Europe der Emirates und Chairman des Board of Airline Representatives in Germany (BARIG) sowie Dr. Claus Theo Merkel, Geschäftsführer der Deutsche Städte-Medien GmbH.

Der UVF fordert die Umsetzung des Ballungsraum-Gesetzes innerhalb eines Jahres und die Gründung eines operativen Instruments für Standortmarketing und Wirtschaftsförderung für die Region FrankfurtRheinMain. Er schließt sich damit ausdrücklich der Forderung an, die die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU), das IHK-Forum Rhein-Main und die Wirtschaftsinitiative Metropolitana auf ihrer gemeinsamen Pressekonferenz am 10. Mai erhoben haben.

Unternehmerverband Frankfurt Rhein-Main e. V Emil-von-Behring-Str. 4, 60439 Frankfurt Telefon: 069/958080, Telefax: 069/95808166