Pressemitteilung | Bundessteuerberaterkammer (BStBK) KdÖR

Steuerberater wieder vorn: Multimediales Lernen auf dem richtigen Weg

(Berlin) - Ein halbes Jahr nach Markteintritt der DWS Steuerberater-Online-GmbH als Tochtergesellschaft des Deutschen Wissenschaftlichen Steuerinstituts der Steuerberater (DWS) unter dem Dach der Bundessteuerberaterkammer spiegelt schon die bisherige Resonanz in Form von Seminar-Anmeldungen bzw. Demo-CD-ROM-Bestellungen den Stellenwert von fundierter steuerlicher Fortbildung im Internet wider. Ob nun als Ergänzung, Vorbereitung oder Ersatz zu den etablierten Fortbildungsveranstaltungen, die DWS-Online-Seminare sind ein gefragter und beliebter Bestandteil der fachspezifischen Wissensvermittlung geworden.

Die DWS Steuerberater-Online-GmbH hat in diesen Tagen ihr Seminarangebot bis Ende des Jahres vorgestellt. Zu den neuen Themen gehören zum Beispiel:

1. Die private Vermögensplanung als Geschäftsfeld des Steuerberaters
2. Vererben und Verschenken von Privat- und Betriebsvermögen
3. Einführung eines Risikomanagementsystems in einer mittelständischen Unternehmung

Um eine konsequente Fortbildung von Anfang an zu gewährleisten, räumt die DWS Steuerberater-Online-GmbH neu bestellten Steuerberatern und Steuerberateranwärtern Sonderkonditionen bei der Buchung eines Seminar-Abonnements ein. So können neu Bestellte in den ersten zwei Jahren ab Bestellung und Berufsanwärter in der Zeit der Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung einen ermäßigten Zugang zu den Seminaren nutzen. Damit trägt die DWS Steuerberater-Online-GmbH mit dazu bei, dass den Qualitätsanforderungen an Steuerberater von Anfang an entsprochen wird. Moderne Medien für die Steuerberater von heute!

Weitere Informationen können im Internet unter www.dws-steuerberater-online.de abgerufen, per E-Mail an info@dws-steuerberater-online.de angefordert oder unter der Tel.-Nummer 030-24 62 50 70 erfragt werden.

Bundessteuerberaterkammer (BStBK) Neue Promenade 4 10178 Berlin Telefon: 030/2400870 Telefax: 030/24008799