Pressemitteilung | Bundessteuerberaterkammer (BStBK)

DEUTSCHER STEUERBERATERKONGRESS mit Bundesfinanzminister Christian Lindner

(Berlin) - Am 13. und 14. Mai lädt die Bundessteuerberaterkammer (BStBK) zum 62. DEUTSCHEN STEUERBERATERKONGRESS nach Berlin ein. Am ersten Kongresstag hält Bundesfinanzminister Christian Lindner eine Keynote zu den aktuellen steuerpolitischen Vorhaben der Bundesregierung. Außerdem schildert Dr. Florence Gaub, Zukunftsforscherin und Forschungsdirektorin der NATO-Militärakademie, Strategien zur zukünftigen Gestaltung und Ausrichtung von Gesellschaft und Politik in Deutschland.

Der DEUTSCHE STEUERBERATERKONGRESS bietet ein umfangreiches Fachprogramm zu zukunftsrelevanten Themen wie "Digitalisierung, KI & Co." oder "Strategien für eine starke Mitarbeiter- und Azubi-Zukunft". Überdies erwartet die Teilnehmer*innen eine Fülle von praxisrelevanten Vorträgen zu Fragen wie: Was gibt es Neues bei der Ertrag- und Umsatzsteuer? Was tut sich bei der Steuerbilanz?
Für junge Berufsangehörige bietet die BStBK wieder einen "Treffpunkt junge Steuerberater" an. In der Podiumsdiskussion zum Thema "New Work als Lösung für StB-Kanzleien?" geben Expert*innen einen Vorgeschmack auf den Kanzleialltag von morgen. Eine umfangreiche Fachausstellung sowie ein Begrüßungs- und ein "Feier-Abend" runden den Kongress ab.

Das Programm des 62. DEUTSCHEN STEUERBERATERKON-GRESSES sowie Hinweise zur Anmeldung sind abrufbar unter www.deutscher-steuerberaterkongress.de.

Bundessteuerberaterkammer (BStBK) Christiane Reckert, Presse und Kommunikation Behrenstr. 42, 10117 Berlin Telefon: (030) 240087-0, Fax: (030) 240087-99

(jg)