Pressemitteilung | Bundessteuerberaterkammer (BStBK) KdÖR

Steuerberater fordern Absage an alle Steuererhöhungen

(Berlin) - In dieser gemeinsamen Presserklärung sprechen sich die Bundessteuerberaterkammer und der Deutsche Steuerberaterverband gegen ein weiteres Drehen an der Steuerschraube aus.

Die Debatte um Erhöhungen der Mehrwertsteuer, Ökosteuer, Erbschaft- und Tabaksteuer und Reaktivierung der Vermögensteuer ist kontraproduktiv und trifft vor allem den Mittelstand. In Steuererhöhungen, die das Wirtschaftsklima im aktuellen Konjunkturtief weiter verschlechtern würden, sehen die Steuerberater deshalb Gift für Wachstum und Beschäftigung. Sie erwarten von der neuen Bundesregierung eine Vereinfachung des Steuerrechts und weniger Bürokratie, nicht jedoch neue Belastungen.

Die Bundessteuerberaterkammer und der Deutsche Steuerberaterverband fordern von Bundeskanzler Schröder eine deutliche Absage an alle Steuererhöhungen und endlich Ruhe an der Steuerfront.

Bundessteuerberaterkammer (BStBK) Neue Promenade 4 10178 Berlin Telefon: 030/2400870 Telefax: 030/24008799