Pressemitteilung | k.A.

Personalie: VSI-Vorstand begrüßt Geschäftsführer von Microsoft in seinen Reihen

(München) - Ein neues Vorstandsmitglied kann der Verband der Softwareindustrie seit kurzem in seinen Reihen begrüßen. Ingo Blunck, als Geschäftsführer von Microsoft zuständig für die Bereiche Enterprise und Partner Group im Konzern, wurde als Nachfolger für Richard Roy in den Vorstand des Verbandes kooptiert.

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gewinnen gemeinschaftliches Handeln und Bündelung der Kräfte an Stellenwert. Um seinen Mitgliedern einen optimal aufgestellten Vorstand und damit ein Maximum an Tatkraft und Know-How zu bieten, war die Komplettierung des VSI Vorstandes durch eine weitere kompetente Persönlichkeit der Branche erforderlich. Vakant geworden war der Vorstandsposten durch das Ausscheiden Richard Roys, des ehemaligen Vice President aus dem Hause Microsoft im Juni diesen Jahres.

Einstimmig wurde nun Ingo Blunck von seinen Vorstandskollegen in sein neues Vorstandsamt gewählt. "Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen aus dem Großkundengeschäft in den VSI einzubringen und über das breite Vertrauen, das mir für diese Aufgabe entgegengebracht wurde," so Blunck. "Speziell in diesem Marktsegment ist angesichts eines weltweiten Wettbewerbsdrucks vor dem Hintergrund einer allgemein schwierigen Wirtschaftslage ein großes Potenzial vorhanden, das mit Unterstützung des VSI positiv entwickelt werden kann. Dazu wollen wir informieren, beraten und Kontakte schaffen." "Wir freuen uns, auf die Zusammenarbeit mit Herrn Blunck.", erklärte Rudolf Gallist, Vorstandvorsitzender des VSI. "Durch die langjährige Branchenerfahrung von Hern Blunck in Kombination mit seiner Position im Hause Microsoft ergeben sich für den Vorstand und die VSI-Mitglieder sicherlich viele konstruktive Neuerungen," so Gallist weiter.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Softwareindustrie Deutschlands e.V. (VSI) Stievestr. 7 80638 München Telefon: 089/29160293 Telefax: 089/29160296

NEWS TEILEN: