"Förderpreis Internationales Steuerrecht 2011" der BStBK verliehen
(Berlin) - Den "Förderpreis Internationales Steuerrecht 2011" der Bundessteuerberaterkammer (BStBK) erhält in diesem Jahr Dr. Markus Mayer für seine Dissertation "Internationale Arbeitnehmerbesteuerung". Die Auszeichnung verlieh der Vizepräsident der BStBK, Dr. Herbert Becherer, gestern (17. Mai 2011) auf dem DEUTSCHEN STEUERBERATERKONGRESS 2011 in München.
"Die Dissertation von Dr. Markus Mayer trägt dem zunehmenden grenzüberschreitenden Tätigwerden von Arbeitnehmern Rechnung und widmet sich so einem Thema mit hohem Aktualitätsbezug und erheblicher praktischer Relevanz. In seiner prämierten Arbeit entwickelt Dr. Mayer einen Anforderungskatalog an eine gerechte Besteuerung von grenzüberschreitenden Arbeitnehmersachverhalten und leitet schließlich Reformempfehlungen zu einer systemkonformen Besteuerung ab", sagt BStBK-Vizepräsident Dr. Becherer in seiner Laudatio.
Mit dem "Förderpreis Internationales Steuerrecht" zeichnet die BStBK jährlich die beste wissenschaftliche Publikation auf dem Gebiet der internationalen Besteuerung aus. Sie fördert damit den internationalen fachlichen Austausch des Berufsnachwuchses. Den Preisträgern wird die Teilnahme an den Kongressen der International Fiscal Association ermöglicht. Dieser findet 2012 in Boston/USA statt. Darüber hinaus ist der Förderpreis mit 3.000 Euro dotiert.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundessteuerberaterkammer (BStBK)
Isabelle von Roth, Leiterin, Presse und Kommunikation
Neue Promenade 4, 10178 Berlin
Telefon: (030) 240087-0, Telefax: (030) 240087-99