figawa gestaltet "Treffpunkt Trinkwasser" zur SHK ESSEN 2020
(Köln/Essen) - Als neuer Kooperationspartner der SHK ESSEN gestaltet die figawa vom 10. bis zum 13. März 2020 erstmalig eine neue Plattform für Akteure der Wasserbranche: das Forum "Treffpunkt Trinkwasser".
Die Mitgliedsunternehmen der figawa, Bundesvereinigung der Firmen im Gas- und Wasserfach e.V., erhalten exklusiv die Möglichkeit ihre Produkte und Dienstleistungen als Teilnehmer des Gemeinschaftsauftritts den zahlreichen Fachbesuchern der SHK ESSEN zu präsentieren.
Ein weiteres Highlight: Der "Treffpunkt Trinkwasser" bietet ein eigenständiges fachliches Rahmenprogramm zu aktuellen Trends und Herausforderungen der Wasser- und Abwasserwirtschaft. Im Fokus dabei stehen Technologien und Lösungen im Umgang mit steigenden Qualitäts- und Sicherheitsstandards, aber auch Antworten auf ein gesteigertes Kundenbewusstsein zur Trinkwasserhygiene.
Diese neue ganzheitliche Kommunikations- und Informationsplattform zum Trinkwasser bildet dabei besonders folgende Themenbereiche ab:
Wasserzähler und Metering, Wasserbehandlung, Desinfektion von Trinkwasser und Trinkwasser-Installationen, Labordienstleistungen, Mess- und Analysetechnik, Legionellenprophylaxe, Korrosionsschutz sowie Rohrleitungen und Armaturen.
Quelle und Kontaktadresse:
(figawa) Bundesvereinigung der Firmen im Gas- und Wasserfach e.V.
Hanna Seeck, Leitung Kommunikation
Marienburger Str. 15, 50968 Köln
Telefon: (0221) 37668-20, Fax: (0221) 37668-60
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Neues EU-Regelungspaket: Mindesthygieneanforderungen für Materialien und Produkte im Kontakt mit Trinkwasser werden harmonisiert
- Neuauflage der Technischen Mitteilung zu Enthärtungsanlagen in der Trinkwasserinstallation erschienen
- Umweltbundesamt verlängert Ausnahmeregelung zum Einsatz von Membranen, Kalkschutzgeräten und Filtermedien und veröffentlicht Regelungen zu Ionenaustauschern