fairpartners und der österreichische Einkäuferverband BMÖ kooperieren / fairpartners ist auch in Österreich auf dem Weg zur zentralen Beschaffungsplattform
(Frankfurt am Main) - Die Beschaffungsplattform fairpartners für Einkäufer im Internet, und der österreichische Einkäuferverband BMÖ kooperieren. Gemeinsam verfolgen die Partner das Ziel, fairpartners als die zentrale Plattform für Unternehmen im Bereich eSourcing in Österreich zu etablieren.
Die Suche des BMÖ nach einer funktionsfähigen Systemlösung auf ASP-Basis für kleine und mittelständische Unternehmen ist nun beendet. Nach eingehender Analyse verschiedener Beschaffungsplattformen hat sich der Verband für die Empfehlung von fairpartners entschieden. Wir sind von der einfachen Bedienung und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt, bestätigt Heinz Pechek, Vorstandsmitglied des BMÖ. Die Mitglieder könnten die Vorteile einer eProcurement-Lösung nutzen und müssten sich dafür keine teure Software anschaffen, sagt Pechek weiter. Darüber hinaus bietet fairpartners mit dem Einkaufs-Assistenten und seinem Communication Center den Einkäufern zusätzliche Services, die auch komplexe Beschaffungen via Internet durch inhaltliche und technische Unterstützung beim Einstellen des Bedarfs deutlich erleichtern.
Für fairpartners bedeutet die Partnerschaft, einen nächsten Schritt Richtung Internationalisierung im deutschsprachigen Raum gegangen zu sein. Mit dem BMÖ empfiehlt ein weiterer Einkäuferverband fairpartners, sagt Manfred Tubach, Vorstand des fairpartners-Betreibers Skill Portal AG in Langen. In Deutschland hat sich das Einkäufer-Portal bereits einen Namen gemacht. Die Deutsche Lufthansa AG, Thomas Cook, Dresdner Bank und 250 weitere Unternehmen kaufen auf fairpartners ein. Auch in Österreich streben wir durch die Zusammenarbeit mit dem BMÖ eine Erhöhung der Einkäufer- sowie der registrierten Lieferantenzahlen an, so Tubach.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)
Bolongarostr. 82, 65929 Frankfurt
Telefon: 069/30838-100, Telefax: 069/30838-199