Pressemitteilung | Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)

BME Science Awards "Dissertation" und "Master" 2024 verliehen

(Eschborn) - Im Rahmen des 17. Wissenschaftlichen Symposium "Supply Management" hat der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) die Sieger:innen der Förderpreise für den wissenschaftlichen Nachwuchs bekannt gegeben. Mit den BME Science Awards würdigt der Verband wissenschaftliche Leistungen in den Themenfeldern Einkauf, Logistik und Supply Chain.

BME Science Award (Dissertation)

Der Gewinner des Science Award 2024 in der Kategorie "Dissertation" ist Dr. Davide Burkhart, Universität Mannheim. Die Dissertation "Risk and Disruption Management in Buyer-Supplier Relationships" thematisiert Risikomanagement in Käufer-Lieferanten-Beziehungen und untersucht insbesondere das Management von Transparenz, Implikationen höherer Gewalt und die Wechselbeziehung zwischen Performance und Supply Chain Disruptions.

Die Jury würdigte außerdem Dr. Vincent Delke, University of Twente, und Dr. Chiara Freiechel, Julius-Maximilians-Universität Würzburg, für das Erreichen des Vortragfinales im Wettbewerb.

BME Science Award (Master)

In der Kategorie "Master Universität" konnte sich Jasmin Matejat, Julius-Maximilians-Universität Würzburg, mit dem Thema "A concept for evaluating the criticality of raw materials in purchasing and supply chain management" durchsetzen.

Beim 17. Wissenschaftlichen Symposium "Supply Management" des BME trafen sich vom 4.-5. März an Universität Mannheim Studierende, Absolventen, Wissenschaftler und Praktiker zum fachlichen Austausch. Die Vorträge der Veranstaltung werden in einem Tagungsband veröffentlicht (Erscheinungstermin: Sommer 2024).

Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) Frank Rösch, Leiter Presse und Kommunikation Frankfurter Str. 27, 65760 Eschborn Telefon: (06196) 5828-0, Fax: (06196) 5828-199

(mw)