Pressemitteilung |

Eine Plattform für kleine und mittlere Unternehmen

(München) - Mit einem Software Solution Center und einem Software Development Center bietet der Verband der Softwareindustrie e.V. (VSI) vor allem kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit auf der SYSTEMS 2000 präsent zu sein. Bei überschaubaren Kosten und Rundum Betreuung können sich nicht nur die Mitglieder des VSI auf dem Gemeinschaftsstand in Halle A3 präsentieren. Gezielte PR und Öffentlichkeitsarbeit sowie optionale Marketingmöglichkeiten eröffnen den Ausstellern schon im Vorfeld der Messe die Chance, potentielle Kunden zu interessieren.

Für kleine Unternehmen ist es oftmals schwierig, auf Messen und Ausstellungen gegen die Präsenz der Giganten sichtbar zu bleiben. Ihnen fehlen die Mittel mit groß angelegten Marketing-Kampagnen Interessenten an ihren Stand zu ziehen oder ihnen den Komfort und die entspannte Atmosphäre zu bieten, in der gute Kontakte und Abschlüsse erst zustande kommen.

Auf der diesjährigen SYSTEMS wird der VSI gemeinsam mit E.S.T. Marketing Service speziell kleineren und mittleren Unternehmen die Möglichkeit bieten, unter dem Dach des VSI branchenspezifische oder -neutrale Lösungen vorzustellen sowie Entwicklungswerkzeuge und Dienstleistungen zu präsentieren. Auf 1.500 Quadratmetern befinden sich individuell gestaltbare Systemstände, eine Ausstellerlounge mit freundlichem Service und Konferenzräume für ruhige Gespräche abseits von Messetrubel. Auf dem Vortragsforum haben die Unternehmen Gelegenheit, sich dem Fachpublikum zu präsentieren. Die Unterteilung des Gemeinschaftsstandes in ein Software Solution Center für bewährte und maßgeschneiderte Lösungen und ein Software Development Center für Entwicklungswerkzeuge, Verfahren und Dienstleistungen sorgt dafür, dass interessierte Besucher schnell den richtigen Ansprechpartner finden.

Schon im Vorfeld der Messe sorgen gezielte Marketingaktivitäten wie Anzeigen in Fachmedien, Werbung via Web sowie Mailings für Aufmerksamkeit. Ein Call Center-Service beantwortet Fragen der Aussteller wie auch potentieller Besucher. Die Aussteller finden hier auch Tipps und Tricks für ihre eigenen Marketingaktionen.

"Wir glauben, dass es gerade für die Kleineren der Branche wichtig ist, sich und ihre Lösungen der Öffentlichkeit auf Messen zu präsentieren. Der VSI sieht es als seine Aufgabe, diesen Messeauftritt planbar und auch finanzierbar zu machen", kommentiert Johannes Krüger, Geschäftsführer des VSI, sein Engagement.

Weitere Informationen: Verband der Softwareindustrie Deutschlands e.V. (VSI)
Der Verband der Softwareindustrie Deutschlands e.V. (VSI), gegründet 1987, vertritt neben Softwareherstellern auch Händler, Verlage, Schulungsunternehmen und Dienstleister. Für seine ca. 130 Mitglieder bietet der Verband vielfache Serviceleistungen wie z.B. aktuelle Rechtsinformationen, Marketingmaterialien oder die Vermittlung von Kontakten ins In- und Ausland. Die große rechtliche Kompetenz des VSI äußert sich nicht nur bei der Unterstützung seiner Mitglieder, sondern auch in der Veranstaltung fachlich hochqualifizierter Seminare. Auf Kongressen und internen Veranstaltungen werden

Quelle und Kontaktadresse:
Pressekontakt: VSI -Verband d. Softwareindustrie Deutschlands e.V., Miriam J. Hohenfeldt, Stievestrasse 7, 80638 München, Tel: (089) 291 602 93, Fax: (089) 291 602 96 18, Fax-on-Demand: 01805-23 52; Quelle: VSI

NEWS TEILEN: