Pressemitteilung | Bundessteuerberaterkammer (BStBK) KdÖR

Bundessteuerberaterkammer startet Imagekampagne - Ruf nach qualifiziertem "Nachwuchs an die Steuer"

(Berlin) - "Steuerberater-beraten und steuern" - Unter diesem Motto hat die Bundessteuerberaterkammer eine breit angelegte Imagekampagne ins Leben gerufen. Damit will die Spitzenorganisation der rund 70.000 deutschen Steuerberater nicht allein mit dem Klischée vom Steuerberater als "grauem Rechenmeister" aufräumen. Vielmehr soll auf die große Vielseitigkeit der steuerberatenden Berufsfelder aufmerksam gemacht werden. Insbesondere die betriebswirtschaftlichen Beratungsleistungen der Steuerberater gewinnen für Unternehmen am globaler werdenden Markt stark an Bedeutung. Mit publikumsorientierter Pressearbeit will die mit der Kampagne beauftragte Berliner Kommunikationsagentur, Hahn Images, auf aktuelle Steuerprobleme hinweisen und Lösungen am Beispiel unterschiedlicher Steuerberatungsleistungen aufzeigen.

Aufgrund des zunehmenden privaten und unternehmerischen Bedarfs an Steuerberatung einerseits und wachsender Anforderungen an die Beratungsleistungen andererseits, sucht die expandierende Branche gezielt nach talentierten Berufsanfängern und Auszubildenden. Offensiv wird - ob mit Videos oder Plakaten, Ausbildungsbörsen oder Onlineplattformen, Pressearbeit oder demnächst auch einer CD-Rom - qualifizierter "Nachwuchs an die Steuer" gerufen. Mit diesem Tenor unterstützt die Bundessteuerberaterkammer von nun an aktiv den Wettbewerb des Berufstandes um die hellsten Köpfe für ihre anspruchsvollen gegenwärtigen und zukünftigen Aufgabenbereiche.

Bundessteuerberaterkammer (BStBK) Neue Promenade 4 10178 Berlin Telefon: 030/2400870 Telefax: 030/24008799