Pressemitteilung | Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)

BME und Gabler Verlag: "Best Practice in Einkauf und Logistik"

(Frankfurt/Wiesbaden) - Wie lässt sich das operative Geschäft schnell und dauerhaft profitabel machen? Welche Unternehmen setzen Maßstäbe und welche Prozesse sind adaptierbar? Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) stellt aus Anlass seines 50-jährigen Jubiläums gemeinsam mit dem Gabler Verlag in der Neuerscheinung "Best Practice in Einkauf und Logistik" Modelle vor, die signifikant zur Steigerung des Unternehmenserfolges geführt haben.

Hochkarätige Wirtschaftsvertreter lassen sich in die Karten schauen. Die rund 30 Autoren haben in ihren Unternehmen Lösungen in den Bereichen Spend Management, Controlling, Personalmanagement, E-Procurement und Supply Chain Management erfolgreich in die Praxis umgesetzt. Internationale Unternehmen, u.a. DaimlerChrysler, BASF, SAP, Oracle, Siemens, Tyco Electronics und Accenture, erläutern ihre Konzepte.

Das Buch "Best Practice in Einkauf und Logistik" verschafft einen umfassenden Überblick über richtungweisende Strategien und zeigt so den State-of-the-Art auf. Namhafte Wissenschaftsvertreter bilden die Klammer: Sie benennen die Anforderungen und Herausforderungen für die Zukunft. Ziel des Buches ist es, die Bedeutung von Einkauf und Logistik als eine der entscheidenden Stellschrauben innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette hervor zu heben und Benchmarks für andere Unternehmen zu setzen.

"Best Practice in Einkauf und Logistik", Herausgeber: BME e.V., Gabler Verlag, Wiesbaden 2004, 270 Seiten, ISBN: 3-409-12554-X, 39,90 Euro, BME-Mitglieder: 31,90 Euro.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) Sabine Ursel, Pressesprecherin/Kommunikation Bolongarostr. 82, 65929 Frankfurt Telefon: 069/3088113, Telefax: 069/1994163

NEWS TEILEN: