BME startet Bewerbungsphase für die Business Awards 2023
(Eschborn) - Mit den Business Awards zeichnet der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) exzellente Projekte in Einkauf, Supply Chain Management und Logistik aus. Prämiert werden innovative Leistungen und Konzepte von Teams, die die Effizienz dauerhaft steigern und so das Unternehmensergebnis nachweislich verbessern.
Bewerben können sich ab sofort Einkaufs-, SCM- und Logistikteams aus Unternehmen (Industrie, Handel, Dienstleistung) für die Procurement Excellence Awards. Dabei werden Großunternehmen und KMU separat betrachtet. Ein weiterer Preis - der Sustainable Supply Award - zeichnet die beste Nachhaltigkeitsleistung in der Lieferkette aus. Außerdem kürt der BME jährlich einen CPO oder CSCO of the Year.
Teilnahmebedingungen
Voraussetzung für die Bewerbung ist, dass das eingereichte Konzept in der Praxis verwirklicht wurde und nachweislich zum Unternehmenserfolg beiträgt. Die Arbeit (in deutscher oder englischer Sprache) sollte 20 Seiten nicht überschreiten. Eine unabhängige Fachjury wählt die besten Konzepte aus und lädt die nominierten Unternehmen im September 2023 zur Präsentation ein. Aus dieser Runde geht das Siegerunternehmen hervor. Die offizielle Bekanntgabe und Verleihung der BME Business Awards 2023 erfolgen im Rahmen des 58. BME-Symposiums Einkauf und Logistik (18.-20. Oktober 2023) in Berlin.
Bewerbungsschluss: 30. Juni 2023
Amtierender Preisträger 2022:
- Procurement Excellence Award (Großunternehmen): Dräxlmaier Group
- Procurement Excellence Award (KMU): ME Mobil Elektronik GmbH
- Sustainable Supply Award: Robert Bosch GmbH
- CPO/CSCO of the Year: Anna Spinelli, CPO, Deutsche Post DHL Group
Mehr zur Ausschreibung und den Sieger-Konzepten unter www.bme.de (Services/Awards).
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)
Pressestelle
Frankfurter Str. 27, 65760 Eschborn
Telefon: (06196) 5828-0, Fax: (06196) 5828-199